Mobile Blitzer in Teterow aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 06.04.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark
Erstellt von Danny Büchel
06.04.2026 12.45
Geblitzt wird in Teterow den Verkehrsinformationen zufolge gerade an 2 Standorten. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Mecklenburg-Vorpommern sind daher ohne Gewähr.
Hier stehen aktuell am 06.04.2026 die mobilen Radarfallen in Teterow, Kreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
Aufgepasst 📍 auf der Güstrower Straße (Postleitzahl 17166 in Teschower Siedlung): Wie am 06.04.2026 um 12:15 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
Achtung weiterhin 📍 auf der Rostocker Straße (Postleitzahl 17166): Hier wird in einer 30 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 06.04.2026 um 09:11 Uhr und zusätzlich bestätigt am 06.04.2026, 12:26 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 06.04.2026, 12:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de
Die Tempoüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verkehrsverstöße auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die Höchstgeschwindigkeit ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgeldkatalog bei Nichteinhalten des Abstands im April 2026
Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?
Die Sicherheitsabzüge bei mobilen Geräten entsprechen denen der Festblitzer. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Messsysteme haben eine geringere Messpräzision, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.04.2026, 12:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr