Auto

Blitzer in Friedland aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 26.03.2026 geblitzt?

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

  • Artikel teilen:

Im Augenblick ist in Friedland an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu rasen. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 26.03.2026, 07:45 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.

Alle mobilen Blitzer am 26.03.2026 in Friedland, Kreis Oder-Spree, Brandenburg

Seit 26.03.2026 um 07:34 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Lieberoser Straße (PLZ 15848 in Karras). Hier gilt ein Tempolimit von 100 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Seit 26.03.2026 um 07:24 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Lieberoser Straße (PLZ 15848 in Karras, Postbrücke) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 80 km/h.

(Stand von: 26.03.2026, 07:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Bei mobilen Blitzern gelten dieselben Sicherheitsabschläge wie bei festen Radaranlagen. Grundsätzlich wird bei einer Fahrtgeschwindigkeit unter 100 km/h ein Abzug von 3 km/h vorgenommen. Liegt die Geschwindigkeit über 100 km/h, beträgt der Abzug in der Regel 3 % des gemessenen Werts. Je nach Messgerät kann der Toleranzwert auch höher ausfallen.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 26.03.2026, 07:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.