Mobile Blitzer in Marsberg aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 04.02.2026 geblitzt?
Augen auf im Straßenverkehr. Vorallem den Tacho sollten Autofahrer immer im Auge behalten. (Symbolbild) Bild: dpa / Michael Reichel
Erstellt von Danny Büchel
04.02.2026 15.18
Geblitzt wird in Marsberg nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Marsberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Marsberg, Hochsauerlandkreis: Standorte für mobile Blitzer am 04.02.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
📍 Auf der Lillers-Straße, PLZ 34431 in Niedermarsberg (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 04.02.2026 um 09:30 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 04.02.2026, 15:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie sich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Februar 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Februar 2026
Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radargeräte funktionieren
Im Gegensatz zu festen Geräten haben mobile Geschwindigkeitsmessanlagen den Vorteil, dass sie flexibel und schnell am Straßenrand aufgebaut werden können. Damit liegt in den meisten Fällen der Kontrolleffekt auf Seiten der Polizei. Zudem lassen sich mit mobilen Blitzern gezielt bestimmte Unfallschwerpunkte überwachen. In der Regel kommen hierbei radar- oder lasergestützte Geräte zum Einsatz, verbreitet sind aber auch Blitzgeräte mit Infrarottechnik oder Systeme, die Lichtprofile per Sensoren auswerten. Mobile Anlagen blitzen üblicherweise nicht in beide Richtungen, sondern nur nach vorne, sodass neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers für die Ahndung festgehalten werden kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.02.2026, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Was ist dran am Mythos: Macht Masturbation wirklich pralle Muckis platt?
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!