Mobile Blitzer in Rastatt aktuell am Mittwoch: Wo wird heute, am 14.01.2026 geblitzt?
Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark
Erstellt von Danny Büchel
14.01.2026 14.18
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Informationen zufolge in Rastatt an insgesamt 2 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Rastatt kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Hier stehen aktuell am 14.01.2026 die mobilen Blitzer in Rastatt, Baden-Württemberg
Vorsicht im 📍 Bereich Bahnhofstraße (Postleitzahl 76437 in Niederwald): Wie am 14.01.2026 um 13:02 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 30 km/h-Zone geblitzt.
Dazu ist ein Blitzer 📍 auf der Karlstraße, PLZ 76437 in Ludwigvorstadt auf Höhe avocado bar & kitchen aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 14.01.2026 um 13:57 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 14.01.2026, 14:18 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Januar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Januar 2026
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Januar 2026
Radarwarner - Was ist in Deutschland erlaubt?
In Deutschland gilt laut StVO: Radarwarnfunktionen über Geräte sind verboten. Dort steht nämlich geschrieben: „Fahrzeugführende dürfen kein technisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen.“ Externe Radarwarner sind damit nicht erlaubt. Ein Handy darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Tempobeschränkungen einzuhalten. Erlaubt sind jedoch Radiowarnungen, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 14:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Autofahren bei Schnee, Eis und Glätte: So machen Sie Ihr KFZ winterfest!
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?