Auto

Blitzer in Mechernich aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 19.03.2026 in eine Radarfalle geraten können

Auch Laserpistolen sind desöfteren bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei im Einsatz. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Raser können momentanen Meldungen zufolge in Mechernich auf insgesamt 3 Straßen in Bedrängis durch überhöhte Geschwindigkeit geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Mechernich gerechnet werden.

Alle Radarkontrollen am 19.03.2026 in Mechernich, Kreis Euskirchen, Nordrhein-Westfalen

Im 📍 Bereich L11, PLZ 53894 in Satzvey (Tempolimit 50 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 19.03.2026 um 09:57 Uhr.

Außerdem wird geblitzt im 📍 Bereich L61, PLZ 53894 in Katzvey, Burgfey. Gemeldet wurde der Blitzer am 19.03.2026 um 09:27 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 50 km/h.

Achtung außerdem im 📍 Bereich L61 (Postleitzahl 53894 in Breitenbenden, Burgfey auf Höhe Freiwillige Feuerwehr Löschruppe Mechernich): Hier wird in einer 50 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 19.03.2026 um 09:05 Uhr und zusätzlich bestätigt am 19.03.2026, 10:04 Uhr.

(Letzte Aktualisierung: 19.03.2026, 10:19 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die vorgegebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Wie verhält es sich mit dem Toleranzabzug bei mobilen Blitzern?

Grundsätzlich kann die Genauigkeit der Messungen von Gerät zu Gerät unterschiedlich ausfallen, weshalb auch der angesetzte Sicherheitsabschlag variieren kann. Zwischen fest installierten und mobilen Messsystemen wird dabei kein Unterschied gemacht. In der Regel werden bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h drei Stundenkilometer abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, erfolgt üblicherweise ein Abzug von drei Prozent vor Berechnung des Bußgeldes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.03.2026, 10:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.