Blitzer in Hadamar aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 04.12.2025
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann
Erstellt von Danny Büchel
04.12.2025 10.15
Geblitzt wird in Hadamar den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Hessen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hadamar gerechnet werden.
Auch interessant:
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
Die Standorte für Radarfallen in Hadamar, Kreis Limburg-Weilburg, Hessen am 04.12.2025
Geblitzt wird im 📍 Bereich B54, PLZ 65589 in Oberzeuzheim. Gemeldet wurde der Blitzer am 04.12.2025 um 10:11 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.
Seit 04.12.2025 um 09:39 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich B54 (PLZ 65589 in Oberzeuzheim) gemeldet. Bitte beachten Sie die Geschwindigkeitsbeschränkung von 90 km/h.
(Stand: 04.12.2025, 10:15 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im Dezember 2025
- Bußgelder für Rotlichtvergehen im Dezember 2025
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im Dezember 2025
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
In Deutschland gilt laut StVO: Echtzeitwarnungen vor Blitzern über Geräte sind verboten. Dort heißt es sinngemäß: „Fahrzeugführende dürfen kein elektronisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen.“ Externe Radarwarner sind damit nicht erlaubt. Ein Handy darf zwar genutzt werden, aber die Warnfunktion in Navi-Apps muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Blitzerwarnungen im Rundfunk sind erlaubt, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.12.2025, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++ bud/roj/news.de