Blitzer in Bayreuth aktuell am Donnerstag: Wo Sie am 28.05.2026 in eine Radarfalle geraten können
Augen auf im Straßenverkehr: Wenn Sie nicht von einem roten Blitz überrascht werden wollen, dann achten Sie stets auf Ihren Tacho. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / lassedesignen
Erstellt von Danny Büchel
28.05.2026 19.45
Im Augenblick ist in Bayreuth an insgesamt 2 Standorten die Gefahr hoch, in einen Blitzer zu geraten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Bayreuth gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 28.05.2026 die mobilen Radarfallen in Bayreuth, Bayern
Seit 28.05.2026 um 18:45 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Hofer Straße (PLZ 95448 in Hammerstatt / Sankt Georgen, Gartenstadt, Burg). Hier gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Seit 28.05.2026 um 15:13 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle 📍 auf der Hofer Straße (PLZ 95448 in Hammerstatt / Sankt Georgen, Sankt Georgen / Grüner Baum / Burg, Burg) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 50 km/h.
(Stand von: 28.05.2026, 19:45 Uhr)
Geblitzt worden? Rechtsbeistand ohne Kostenrisiko: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und beachten Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung, um sowohl Ihre Sicherheit als auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsverstöße im Mai 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Mai 2026
- Bußgelder für Abstandsvergehen im Mai 2026
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 28.05.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Alles rund ums Auto:
- Mythos oder Wahrheit: Macht Fingerknacken die Gelenke kaputt?
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr