Mobile Blitzer in Dormagen aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 18.12.2025 Raser ins Visier
Ein Blitzerfoto kann teuer werden. Vermeiden Sie Unachtsamkeiten im Straßenverkehr und achten immer auf die vorgegebene Geschwindigkeit. (Symbolbild) Bild: dpa / Swen Pförtner
Erstellt von Danny Büchel
18.12.2025 10.16
Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Dormagen an insgesamt 2 Orten gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Rhein-Neuss. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Dormagen gerechnet werden.
Die Standorte für Radarfallen in Dormagen, Kreis Rhein-Neuss, Nordrhein-Westfalen am 18.12.2025
Vorsicht im 📍 Bereich Klosterstraße (Postleitzahl 41540 in Straberg): Wie am 18.12.2025 um 07:55 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
Außerdem wird geblitzt am 📍 Standort A57, PLZ 41542 in Delrath. Gemeldet wurde der Blitzer am 18.12.2025 um 09:54 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 10 km/h.
(Stand von: 18.12.2025, 10:16 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Wenn Sie Ihr Fahrverhalten den Bedingungen auf den Straßen anpassen, schützen Sie sowohl sich als auch andere. Bitte beachten Sie jederzeit die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fußgänger und Radfahrer.
Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit
- Bußgelder für Geschwindigkeitsvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Abstandsvergehen im Dezember 2025
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
In Deutschland gilt laut Straßenverkehrsordnung: Radarwarnfunktionen über Geräte sind verboten. Dort ist festgelegt: „Fahrzeugführende dürfen kein elektronisches Gerät betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Polizeikontrollen zu stören.“ Spezielle Blitzerwarn-Geräte sind damit nicht erlaubt. Ein Handy darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Blitzerwarnungen im Rundfunk sind erlaubt, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 10:16 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Mythos unter der Lupe: Frieren Frauen wirklich schneller als Männer?
- Lappen weg! Wann kann es zum Verlust des Führerscheins kommen?