Blitzer in Ludwigsfelde aktuell am Montag: Hier müssen Sie sich am 02.03.2026 vor Radarfallen in Acht nehmen
Eine Variante von mobilen oder teilstationären Blitzgeräten ist dieser gut gesicherte Radarkasten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / fottoo
Erstellt von Danny Büchel
02.03.2026 15.46
Im Augenblick ist in Ludwigsfelde an einem Standort die Gefahr besonders hoch, in einen Blitzer zu fahren. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Brandenburg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ludwigsfelde gerechnet werden.
Ludwigsfelde, Kreis Teltow-Fläming: Aktuelle Radarkontrollen am 02.03.2026 in der Region in Brandenburg
Aufgepasst 📍 auf der Gottlieb-Daimler-Straße (Postleitzahl 14974 in Industriepark-West): Wie am 02.03.2026 um 15:10 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 50 km/h-Zone.
(Stand: 02.03.2026, 15:46 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgeschriebenen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf Radfahrern und Fußgänger.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempoverstöße im März 2026
- Bußgeldkatalog für Rotlichtvergehen im März 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im März 2026
Die Funktionsweise von mobilen Geschwindigkeitsmessern
Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Standgeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarblitzern und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.03.2026, 15:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Bußgelder im Stau: So teuer sind diese Fehler bei stockendem Verkehr
- Was tun, wenn die Scheibe im Auto beschlägt?