Auto

Blitzer in Michelstadt aktuell am Donnerstag: Wo am 15.01.2026 Radarfallen stehen

Halten Sie sich stets an die Geschwindigkeitsvorschriften, um einen roten Blitz vom Straßenrand zu vermeiden. (Symbolbild) Bild: dpa / David Ebener

  • Artikel teilen:

Geblitzt wird in Michelstadt nach aktuellen Informationen gerade an nur einem Standort. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für die Region Odenwaldkreis sind daher ohne Gewähr.

Die Blitzerstandorte in Michelstadt, Odenwaldkreis, Hessen am 15.01.2026

Seit 15.01.2026 um 11:36 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf dem Wiesenweg (PLZ 64720). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand von: 15.01.2026, 14:19 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Mit angepasstem Verhalten im Straßenverkehr sorgen Sie nicht nur für Ihre eigene Sicherheit, sondern auch für die aller anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte respektieren Sie die zulässigen Temoplimits und achten Sie besonders auf Radfahrer und Fußgänger.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Hinsichtlich des Toleranzabzugs besteht zwischen temporären Blitzern und fest installierten Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die örtliche Position ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozentpunkte des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 15.01.2026, 14:19 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.