Auto

Mobile Blitzer in Hof aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 16.04.2026 Raser ins Visier

Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / photowahn

  • Artikel teilen:

Geblitzt wird in Hof nach aktuellen Informationen im Augenblick an 2 Standorten. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hof gerechnet werden.

Die Blitzerstandorte in Hof, Bayern am 16.04.2026

Seit 16.04.2026 um 14:58 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich Herrmann-und-Bertl-Müller-Straße (PLZ 95030 in Unterkotzau). Hier sind 20 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

Desweiteren steht ein Blitzer am 📍 Standort Ossecker Straße, PLZ 95030 in Westendviertel. Der Standort wurde am 16.04.2026 um 14:53 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 40 km/h.

(Stand von: 16.04.2026, 15:47 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Ein angepasstes Fahrverhalten erhöht nicht nur Ihre Sicherheit, sondern auch die der übrigen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher stets an die zulässigen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Radfahrern und Fußgängern.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Bußgeldkatalog: Wo im Straßenverkehr überall Strafen drohen

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen mobilen Messgeräten und fest installierten Radarkontrollen kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Präzision der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit kleiner 100 km/h 3 km/h vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug 3 Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.04.2026, 15:47 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.