Mobile Blitzer in Tauberbischofsheim aktuell am Donnerstag: Mobile Blitzer am 12.03.2026
Ein paar km/h zu schnell und schon blitzt es. Radarkontrollen sind vielerorts Gang und Gebe und verägern regelmäßig die betroffenen Autofahrer. (Symbolbild) Bild: dpa / Jan Woitas
Erstellt von Danny Büchel
12.03.2026 18.18
In Tauberbischofsheim steht derzeit nur eine mobile Radarkontrolle bereit, um Schnellfahrer zu ahnden. Die unten aufgeführten Blitzerstandorte basieren auf dem aktuellen Kenntnisstand vom 12.03.2026, 18:18 Uhr. Mit Geschwindigkeitskontrollen müssen Sie darüber hinaus immer im gesamten Stadtgebiet rechnen.
Die Standorte für Radarfallen in Tauberbischofsheim, Main-Tauber-Kreis, Baden-Württemberg am 12.03.2026
Geblitzt wird am 📍 Standort L504, PLZ 97900 in Dienstadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 12.03.2026 um 15:48 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 100 km/h.
(Stand von: 12.03.2026, 18:18 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Radarkontrollen dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen
- Bußgelder für Geschwindigkeitsüberschreitungen im März 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im März 2026
Welche Toleranzen gibt es, wenn man geblitzt wird?
Die abgezogenen Sicherheitsabzüge bei temporären Blitzern sind dieselben wie bei den stationären Radarkontrollen. Generell gilt: Bei einer Geschwindigkeit < 100 km/h werden in der Regel 3 km/h vom Messwert abgezogen. Bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h beträgt der Abzug üblicherweise 3 % des gemessenen Wertes. Manche Blitzermodelle arbeiten mit geringerer Genauigkeit, sodass der Sicherheitsabschlag entsprechend höher ausfallen kann.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.03.2026, 18:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Mediterran, vegan oder nordisch - Wie sieht eine gesunde Ernährung aus?
- Unfallflucht, Nötigung und Beleidigung: Bußgelder bei Straftaten im Verkehr