Auto

Blitzer in Schmallenberg aktuell am Dienstag: Wo Sie am 06.01.2026 in eine Radarfalle geraten können

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

  • Artikel teilen:

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Schmallenberg an einem Standort gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Schmallenberg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Standorte für Radarkontrollen in Schmallenberg, Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen am 06.01.2026

Seit 06.01.2026 um 17:53 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet im 📍 Bereich K32 (PLZ 57392 in Grimminghausen). Hier sind 40 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Letzte Aktualisierung: 06.01.2026, 19:17 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Halten Sie sich daher jederzeit an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten und nehmen Sie Rücksicht auf Fahrradfahrern und Fußgänger.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Die Toleranzen bei mobilen Blitzanlagen entsprechen denen der stationären Messanlagen. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel 3 km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 06.01.2026, 19:17 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.