Mobile Blitzer in Ludwigslust aktuell am Mittwoch: Hier müssen Sie sich am 11.02.2026 vor Blitzern in Acht nehmen
Blitzer-Anhänger dieser Art, dem sogenannten Enforcement Trailer, funktionieren mit Laser- bzw. Lidartechnologie. Man bemerkt einen Blitzer am kurz aufleuchtenden roten Licht. (Symbolbild) Bild: dpa / Arne Dedert
Erstellt von Danny Büchel
11.02.2026 19.45
Mobile Radarfallen sind derzeitigen Infos zufolge in Ludwigslust an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Ludwigslust gerechnet werden.
Ludwigslust, Kreis Ludwigslust-Parchim: Blitzer-Standorte am 11.02.2026 in der Region in Mecklenburg-Vorpommern
Aufgepasst im 📍 Bereich Kanalstraße (Postleitzahl 19288 in Techentin): Wie am 11.02.2026 um 18:04 Uhr gemeldet wurde, wird hier in einer 40 km/h-Zone geblitzt.
(Letzte Aktualisierung: 11.02.2026, 19:45 Uhr)
Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de
Mit angepasstem Fahrverhalten schützen Sie nicht nur sich, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmer. Bitte beachten Sie immer die zulässigen Temoplimits und nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im Februar 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im Februar 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Februar 2026
So funktionieren mobile Geschwindigkeitsmesser
Anders als stationäre Anlagen bieten temporäre Messsysteme den Vorteil, dass sie kurzfristig und flexibel am Straßenrand eingesetzt werden können. Dies sorgt meist für einen abschreckenden Effekt zugunsten der Polizei. Darüber hinaus ermöglichen mobile Blitzer eine gezieltere Überwachung von Gefahrenstellen. Typischerweise kommen Radar- und Lasermessgeräte zum Einsatz, daneben auch Schwarzlichtgeräte oder Sensoren, die Lichtprofile erfassen. In der Regel erfolgt die Aufnahme nicht in beide Fahrtrichtungen, sondern nach vorne, um neben dem Nummernschild auch das Bild des Fahrers festzuhalten.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 11.02.2026, 19:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Alle aktuellen Nachrichten in der Übersicht
- Hier droht Fahrverbot: Wann der Führerschein eingezogen wird