Auto

Mobile Blitzer in Rendsburg aktuell am Freitag: Hier nimmt die Polizei am 16.01.2026 Raser ins Visier

Achtung auch in Baustellen: Mobile Blitzer wie dieser Enforcement Trailer können überall aufgestellt sein. (Symbolbild) Bild: Stefan Gröpper | Vitronic / dpa | Stefan Gröpper

  • Artikel teilen:

Mobile Radarkontrollen sind derzeitigen Informationen zufolge in Rendsburg an einem Standort gemeldet. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Rendsburg-Eckernförde. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Rendsburg gerechnet werden.

Die Standorte für Radarkontrollen in Rendsburg, Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein am 16.01.2026

Seit 16.01.2026 um 12:45 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Schleswiger Chaussee (PLZ 24768 in Rendsburg-Nord, Rendsburg Nord). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

(Stand: 16.01.2026, 15:18 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Zu den am weitesten verbreiteten Verstößen im Straßenverkehr gehört weiterhin die Nichteinhaltung der Höchstgeschwindigkeit - und sie bleibt Unfallursache Nummer eins. Fahren Sie immer so, dass es der Straßenlage entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.01.2026, 15:18 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.