Auto

Mobile Blitzer in Wetzlar aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Blitzer am 02.01.2026

Mobile Blitzgeräte wie dieses kleine Dreibein lauern täglich im ganzen Bundesgebiet auf Raser. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Robert Poorten

  • Artikel teilen:

Derzeitigen Informationen zufolge wird in Wetzlar im Augenblick an einem Standort geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Lahn-Dill-Kreis. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Wetzlar gerechnet werden.

Wetzlar, Lahn-Dill-Kreis: Aktuelle Standorte für Blitzer am 02.01.2026 in der Region in Hessen

Geblitzt wird am 📍 Standort Gloelstraße, PLZ 35576 in Neustadt. Gemeldet wurde der Blitzer am 02.01.2026 um 10:07 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 40 km/h.

(Stand von: 02.01.2026, 10:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de

Die Tempoüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer gilt: Halten Sie die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen ein oder richten Sie Ihr Tempo nach den Umständen im Straßenverkehr. Vor allem Fahrradfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Bußgelder bei überhöhter Geschwindigkeit

Welche Toleranzen gelten bei mobilen Blitzgeräten?

Die Toleranzen bei temporären Geräten entsprechen denen der fest installierten Blitzgeräten. Bei einer Geschwindigkeit kleiner 100 km/h werden in der Regel drei km/h abgezogen, bei Geschwindigkeiten darüber üblicherweise drei Prozentpunkte. Bestimmte Blitzertypen haben eine geringere Genauigkeit, weshalb hier ein höherer Abzug möglich ist.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 02.01.2026, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Artikel aus der Automobilbranche:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.