Auto

Mobile Blitzer in Eberswalde aktuell am Dienstag: Hier stehen am 07.04.2026 mobile Blitzer

Ob Anhänger, Stativgerät oder Laserpistole - überall können mobile Radarfallen lauern. Fahren Sie stets mit angepasstem Tempo. (Symbolbild) Bild: dpa / Marc Tirl

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Eberswalde an insgesamt 2 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.

Die Standorte für Radarkontrollen in Eberswalde, Kreis Barnim, Brandenburg am 07.04.2026

Seit 07.04.2026 um 16:40 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf dem Kupferhammerweg (PLZ 16225 in Eberswalde 2, Westend, Kupferhammer). Hier gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.

📍 Auf der Eberswalder Straße, PLZ 16227 in Finow (Tempolimit 10 km/h) ist ebenfalls momentan ein Blitzer aufgebaut. Die Positionwurde am 07.04.2026 um 16:14 Uhr gemeldet.

(Stand von: 07.04.2026, 16:45 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der Straßenlage an. Wer die Tempo-Limits einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 07.04.2026, 16:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.