Auto

Blitzer in Hagen aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 18.12.2025

Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88

  • Artikel teilen:

Mobile Radarkontrollen sind aktuellen Informationen zufolge in Hagen an insgesamt 3 Orten gemeldet. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hagen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Blitzerstandorte in Hagen, Nordrhein-Westfalen am 18.12.2025

Geblitzt wird 📍 auf der Cunostraße, PLZ 58093 in Hagen-Mitte, Bissingheim. Gemeldet wurde der Blitzer am 18.12.2025 um 17:54 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 30 km/h.

Desweiteren ist ein Blitzer im 📍 Bereich Zur Hünenpforte, PLZ 58093 in Hohenlimburg, Holthausen aufgebaut, Tempolimit hier: 60 km/h. Die Position ist seit 18.12.2025 um 17:46 Uhr bekannt.

Dazu steht ein Blitzer im 📍 Bereich Verbandsstraße, PLZ 58093 in Hohenlimburg, Berchum. Der Standort wurde am 18.12.2025 um 16:40 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 50 km/h.

(Stand: 18.12.2025, 19:15 Uhr)

Geblitzt worden? Hier gibt es Hilfe: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Rücksicht im Straßenverkehr zahlt sich aus: Vor allem Passanten und Fahrradfahrer werden es Ihnen danken.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Mobile Blitzer: Wie die flexiblen Radarfallen funktionieren

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein einen Standfuß gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensorblitzer eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 18.12.2025, 19:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.