Mobile Blitzer in Oberhausen aktuell am Dienstag: Wo Sie am 03.03.2026 in eine Radarfalle geraten können
Autofahrer sollten stets ihr Tacho im Auge behalten, um nicht in eine Radarfalle zu geraten. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Denis Rozhnovsky
Erstellt von Danny Büchel
03.03.2026 11.15
Derzeitigen Meldungen zufolge wird in Oberhausen gerade an 2 Standorten geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Oberhausen kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Oberhausen: Aktuelle Blitzer-Standorte am 03.03.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Am 📍 Standort Hansastraße, PLZ 46049 in Alt-Oberhausen, Lirich (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.03.2026 um 10:58 Uhr.
Weiterhin ist ein Blitzer im 📍 Bereich Fahnhorststraße, PLZ 46117 in Osterfeld, Osterfeld-Heide, Eisenheim aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 03.03.2026 um 10:20 Uhr bekannt.
(Stand: 03.03.2026, 11:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Sicherheit im Verkehr. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an. Wer die zulässige Höchstgeschwindigkeit einhält, schützt sich selbst und alle anderen auf der Straße.
Bei Tempoverstößen werden teils hohe Bußgelder fällig
- Bußgelder für Tempoüberschreitungen im März 2026
- Bußgelder für Ampelverstöße im März 2026
- Bußgelder für Abstandsunterschreitung im März 2026
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.03.2026, 11:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere interessante KFZ-Themen:
- Frühwarnzeichen Herzinfarkt: Auf diese seltenen Symptome sollten Sie achten
- Elektroauto zuhause laden: Der richtige Stromanschluss für Ihre Wallbox