Auto

Mobile Blitzer in Chemnitz aktuell am Montag: Wo am 29.12.2025 Radarfallen stehen

Raser sollten sich immer an die vorgegebene Geschwindigkeit halten, bei überhöhtem Tempo kann es teuer werden. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Ralf Geithe

  • Artikel teilen:

Mobile Radarfallen sind aktuellen Infos zufolge in Chemnitz an einem Standort gemeldet. Die Lage der Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet kann sich natürlich ständig ändern. Die Angaben der aktuellen Blitzerstandorte für Sachsen sind daher ohne Gewähr.

Alle mobilen Radarfallen am 29.12.2025 in Chemnitz, Sachsen

Vorsicht im 📍 Bereich Max-Opitz-Straße (Postleitzahl 09123 in Hutholz, Wohngebiet Fritz Heckert): Wie am 29.12.2025 um 09:48 Uhr gemeldet wurde, blitzt es hier in einer 30 km/h-Zone.

(Stand von: 29.12.2025, 10:45 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Wer sein Fahrverhalten anpasst, trägt zum Schutz der eigenen Sicherheit und der aller Verkehrsteilnehmer bei. Bitte respektieren Sie die zulässigen Geschwindigkeiten und achten Sie besonders auf Fahrradfahrer und Fußgänger.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

Wie funktionieren mobile Radargeräte?

Mobile Messstellen gibt es in vielen Varianten. Besonders verbreitet sind Blitzergeräte, die unkompliziert auf ein Stativ gesetzt werden und schnell einsatzbereit sind. So kann die Polizei flexibel Unfallhäufungsstellen überwachen. Ebenfalls weit verbreitet sind Blitzer-Anhänger, die in verschiedenen Bauarten genutzt werden. Grundsätzlich unterscheidet man technisch zwischen Radarmessungen und Lasermessungen; seltener werden Sensormessgeräte eingesetzt.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.12.2025, 10:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Auch interessant zum Thema Auto und Straßenverkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.