Auto

Mobile Blitzer in Pforzheim aktuell am Montag: Wo am 12.01.2026 Radarfallen stehen

Mobile Blitzgeräte zieren bundesweit das Straßenbild. Bevor es teuer wird, behalten Sie immer Ihren Tacho im Auge. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Tricky Shark

  • Artikel teilen:

Zu schnelle Autofahrer und Autofahrerinnen können aktuellen Infos zufolge in Pforzheim im Augenblick auf insgesamt 3 Straßen in einen Blitzer tappen. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Pforzheim kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Pforzheim: Aktuelle Standorte für Blitzer am 12.01.2026 in der Region in Baden-Württemberg

📍 Auf der Hauptstraße, PLZ 75181 in Eutingen (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 12.01.2026 um 10:03 Uhr.

Außerdem ist ein Blitzer im 📍 Bereich Deimlingstraße, PLZ 75175 in Innenstadt aufgebaut, Tempolimit hier: 50 km/h. Die Position ist seit 12.01.2026 um 07:23 Uhr bekannt.

Auch steht ein Blitzer 📍 auf der Hauffstraße, PLZ 75175 in Südoststadt. Der Standort wurde am 12.01.2026 um 06:38 Uhr gemeldet. Die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung liegt bei 30 km/h.

(Stand von: 12.01.2026, 10:15 Uhr)

Geblitzt worden? Hier finden Sie Hilfe: Geblitzt.de

Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie Ihr Tempo immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.

Raser und Drängler müssen mit Bußgeldern und Fahrverbot rechnen

Wie hoch ist der Toleranzabzug mobiler Blitzer?

Hinsichtlich des Sicherheitsabschlags besteht zwischen temporären Blitzern und fest installierten Blitzern kein Unterschied. Auch die Lage im Stadtgebiet ist dabei nicht ausschlaggebend. Geringe Abweichungen kann es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Messgenauigkeit der eingesetzten Blitzermodelle geben. Üblicherweise werden bei einer Fahrgeschwindigkeit < 100 km/h drei Stundenkilometer vom Messwert abgezogen. Liegt die Geschwindigkeit darüber, beträgt der Abzug drei Prozent des gemessenen Wertes.

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 12.01.2026, 10:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Alles rund ums Auto:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.