Auto

Blitzer in Pforzheim aktuell am Dienstag: Wo am 16.12.2025 Radarkontrollen stattfinden

Bundesweit führt die Polizei regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch. Seien Sie im Straßenverkehr stets wachsam. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann

  • Artikel teilen:

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Pforzheim im Augenblick an 3 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Baden-Württemberg. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Pforzheim gerechnet werden.

Die Blitzerstandorte in Pforzheim, Baden-Württemberg am 16.12.2025

Am 📍 Standort Gartenstadt, PLZ 75181 in Eutingen (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 16.12.2025 um 18:01 Uhr.

Seit 16.12.2025 um 14:30 Uhr ist außerdem eine mobile Radarfalle 📍 auf der Hauptstraße (PLZ 75181 in Eutingen) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.

Im 📍 Bereich Goethestraße, PLZ 75173 in Innenstadt (Tempolimit 30 km/h) ist auch momentan ein Blitzer aufgebaut. Der Standortwurde am 16.12.2025 um 17:42 Uhr gemeldet.

(Stand von: 16.12.2025, 18:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Die Geschwindigkeitsüberschreitung zählt nach wie vor zu den häufigsten Verkehrsverstößen und ist Unfallursache Nummer eins. Bitte fahren Sie zur Erhaltung der allgemeinen Verkehrssicherheit immer entsprechend der vorgegebenen Tempolimits oder der Verkehrssituation angepasst. Andere Verkehrsteilnehmer, insbesondere Fahrradfahrer und Fußgänger werden es Ihnen danken.

Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 16.12.2025, 18:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.