Auto

Blitzer in Augsburg aktuell am Freitag: Wo am 13.02.2026 Radarkontrollen stattfinden

Raser sollten sich an die vorgegebene Geschwindigkeit halten. Mobile Blitzerkästen wie dieser ahnden jeden Tempoverstoß. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Christian Schwier

  • Artikel teilen:

Momentan ist in Augsburg an insgesamt 2 Standorten die Gefahr besonders hoch, geblitzt zu werden. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Augsburg kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Die Standorte für Radarkontrollen in Augsburg, Bayern am 13.02.2026

Im 📍 Bereich Unterer Graben, PLZ 86152 in Innenstadt, Jakobervorstadt-Nord auf Höhe Evangelisches Kinder- und Jugendhilfezentrum Augsburg (Tempolimit 30 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 13.02.2026 um 14:09 Uhr.

Seit 13.02.2026 um 12:16 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle 📍 auf der Argonstraße (PLZ 86153 in Innenstadt, Am Schäfflerbach) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 30 km/h.

(Stand von: 13.02.2026, 18:46 Uhr)

Geblitzt worden? Prüfen Sie Ihre Rechte: Geblitzt.de

Wer rücksichtsvoll fährt, trägt zum Schutz aller Verkehrsteilnehmer bei. Halten Sie sich daher immer an die vorgegebenen Temoplimits und zeigen Sie Rücksicht gegenüber Fahrradfahrern und Fußgängern.

(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)



Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 13.02.2026, 18:46 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere interessante KFZ-Themen:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.