Blitzer in Remscheid aktuell am Freitag: Wo Sie am 03.04.2026 in eine Radarfalle geraten können
Auch hinter Leitplanken lauert manchmal das teure Blitzerfoto. Autofahrer sollten stets mit angepasstem Tempo fahren. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann
Erstellt von Danny Büchel
03.04.2026 20.15
Geblitzt wird in Remscheid den Verkehrsinformationen zufolge im Augenblick an 2 Standorten. Die nachfolgende Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Im Tagesverlauf können die Positionen der Messstellen verändert werden oder neue Standorte hinzukommen.
Remscheid: Aktuelle Standorte für Blitzer am 03.04.2026 in der Region in Nordrhein-Westfalen
Im 📍 Bereich B229, PLZ 42897 in Nagelsberg, Lennep, Gemarkung Fünfzehnhöfe (Tempolimit 60 km/h) ist momentan ein Blitzer aufgebaut. Gemeldet wurde die Position am 03.04.2026 um 19:21 Uhr.
Seit 03.04.2026 um 18:45 Uhr ist weiterhin eine mobile Radarfalle im 📍 Bereich Rader Straße (PLZ 42897 in Nagelsberg, Lennep, Gemarkung Lennep) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 50 km/h.
(Letzte Aktualisierung: 03.04.2026, 20:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeld, Punkte und Fahrverbot prüfen lassen: Geblitzt.de
Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist noch immer eine der häufigsten Verstößen im Straßenverkehr auf den Straßen und sogleich Unfallursache Nummer eins. Bitte halten Sie sich zur allgemeinen Verkehrssicherheit stets an die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten oder passen Sie Ihre Fahrweise der jeweiligen Verkehrssituation an. Vor allem Radfahrer und Passanten, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.
Ein Blitzerfoto kann teuer werden: Der Bußgeldkatalog in Deutschland
- Bußgeldkatalog für Tempovergehen im April 2026
- Bußgeldkatalog für Ampelverstöße im April 2026
- Bußgelder für zu dichtes Auffahren im April 2026
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen NRW-Newsletter! Zur Anmeldung)
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 03.04.2026, 20:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Artikel aus der Automobilbranche:
- Die aktuellen Eilmeldungen von heute
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet