Blitzer in Braunschweig aktuell am Freitag: Fuß vom Gas! Radarkontrollen am 19.12.2025
Vorsicht vor versteckten mobilen Blitzern. (Symbolbild) Bild: dpa / Christian Lademann
Erstellt von Danny Büchel
19.12.2025 15.45
Aktuellen Meldungen zufolge wird in Braunschweig gerade an 2 Standorten geblitzt. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in Niedersachsen. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Braunschweig gerechnet werden.
Hier stehen aktuell am 19.12.2025 die mobilen Radarkontrollen in Braunschweig, Niedersachsen
Seit 19.12.2025 um 14:31 Uhr ist eine mobile Radarfalle gemeldet auf der Theodor-Heuss-Straße (PLZ 38122 in Westliches Ringgebiet). Hier sind 50 km/h erlaubt. Der Blitzerstandort wurde bisher noch nicht bestätigt.
Weiterhin ist ein Blitzer 📍 auf dem Kruckweg, PLZ 38122 in Südwest, Broitzem aufgebaut, Tempolimit hier: 30 km/h. Die Position ist seit 19.12.2025 um 13:49 Uhr bekannt.
(Letzte Aktualisierung: 19.12.2025, 15:45 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Blitzer dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der entsprechenden Situation an und halten Sie die zulässige Höchstgeschwindigkeit ein zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsüberschreitungen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für Ampelvergehen im Dezember 2025
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Dezember 2025
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 19.12.2025, 15:45 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:
- Radioaktiv und keimbelastet? So gesund ist das Leitungswasser in Deutschland
- Mit diesen Tipps machen Sie Ihr Auto fit für den Winter