Mobile Blitzer in Hannover aktuell am Freitag: Wo wird heute, am 29.05.2026 geblitzt?
Ein kurzes rotes Licht vom Straßenrand und es ist passiert: Fährt man mit überhöhter Geschwindigkeit, ist die Gefahr hoch, in eine Radarfalle zu tappen. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / silentalex88
Erstellt von Danny Büchel
29.05.2026 20.15
Momentan ist in Hannover an insgesamt 3 Standorten die Gefahr für ein teures Blitzerfoto besonders hoch. Der Straßenverkehr unterliegt der ständigen und angepassten Überwachung der Polizei in der Region Region Hannover. Mit temporären Geschwindigkeitsmessungen muss deswegen im gesamten Standortumfeld in Hannover gerechnet werden.
Alle mobilen Blitzer am 29.05.2026 in Hannover, Kreis Region Hannover, Niedersachsen
Geblitzt wird im 📍 Bereich Messeschnellweg, PLZ 30625 in Mitte, Zooviertel. Gemeldet wurde der Blitzer am 29.05.2026 um 20:11 Uhr. Bitte halten Sie sich an das vorgegebene Tempolimit von 110 km/h.
Seit 29.05.2026 um 20:07 Uhr ist desweiteren eine mobile Radarfalle am 📍 Standort Karl-Wiechert-Allee (PLZ 30625 in Buchholz-Kleefeld, Heideviertel) gemeldet. Halten Sie sich hier an die erlaubten 60 km/h.
Achtung außerdem am 📍 Standort Südschnellweg (Postleitzahl 30519 in Döhren-Wülfel, Seelhorst): Hier wird in einer 20 km/h-Zone geblitzt. Gemeldet wurde diese Position am 29.05.2026 um 18:37 Uhr und zusätzlich bestätigt am 29.05.2026, 19:53 Uhr.
(Letzte Aktualisierung: 29.05.2026, 20:15 Uhr)
Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de
Geschwindigkeitskontrollen dienen der Verkehrssicherheit. Bitte passen Sie die Geschwindigkeit immer der Verkehrssituation an und halten Sie sich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit - zu Ihrem eigenen und dem Schutz anderer Verkehrsteilnehmer.
Der Bußgeldkatalog für Verkehrsverstöße
- Bußgeldkatalog für Geschwindigkeitsvergehen im Mai 2026
- Bußgelder für Rotlichtverstöße im Mai 2026
- Bußgeldkatalog für zu dichtes Auffahren im Mai 2026
Vorsicht bei Blitzerwarnern als App!
In Deutschland gilt laut Straßenverkehrsordnung: Echtzeitwarnungen vor Blitzern über Geräte sind verboten. Dort heißt es sinngemäß: „Fahrzeugführende dürfen kein technisches Hilfsmittel betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür vorgesehen ist, Verkehrsüberwachungen anzuzeigen.“ Spezielle Blitzerwarn-Geräte sind damit nicht erlaubt. Ein Smartphone darf zwar genutzt werden, aber die Blitzeranzeige in Navigationsprogrammen muss abgeschaltet bleiben. Letztlich ist die sicherste Art, ein Blitzerfoto zu vermeiden, immer noch: die Höchstgeschwindigkeiten einzuhalten. Blitzerwarnungen im Rundfunk sind erlaubt, da diese nicht gezielt einzelne Autofahrer ansprechen.
+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 29.05.2026, 20:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++
Was sonst noch wichtig ist im Straßenverkehr:
- Mythos oder Wahrheit: Licht im Dunkel der Alkohol-Mythen
- Bußgelder bei Stau: So harten werden Ordnungswidrigkeiten und Straftaten geahndet