Auto

Blitzer in Hannover aktuell am Donnerstag: Fuß vom Gas! Radarfallen am 04.06.2026

Einige Varianten von mobilen Blitzgeräten sind sehr schnell und flexibel einsetzbar und können an jeder Straßenecke lauern. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock / Iveta

  • Artikel teilen:

Aktuellen Meldungen zufolge wird in Hannover im Augenblick an 4 Standorten geblitzt. Die Gefahrenlage im Straßenverkehr von Hannover kann sich ständig ändern. Somit muss auch mit Anpassungen der mobilen Radarkontrollen gerechnet werden. Die nachfolgenden Angaben können daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.

Alle mobilen Radarfallen am 04.06.2026 in Hannover, Kreis Region Hannover, Niedersachsen

StandortTempolimitgemeldetbestätigt
Am Fasanenbusch (30657 Bothfeld-Vahrenheide, Isernhagen-Süd)30 km/h04.06.2026, 07:12 Uhr-
Westschnellweg (30419 Herrenhausen-Stöcken, Herrenhausen)80 km/h04.06.2026, 07:54 Uhr-
Westschnellweg (30449 Linden-Limmer, Linden-Süd)50 km/h04.06.2026, 07:34 Uhr-
Kurt-Schumacher-Ring (30627 Misburg-Anderten, Misburg-Nord)30 km/h04.06.2026, 06:51 Uhr-

(Stand von: 04.06.2026, 08:15 Uhr)

Geblitzt worden? Bußgeldbescheid einreichen und Zeit und Geld sparen: Geblitzt.de

Nach wie vor zählt zu schnelles Fahren zu den meistbegangenen Verkehrsverstößen - und bleibt die führende Unfallursache. Fahren Sie immer so, dass es der Verkehrssituation entspricht - entweder im Rahmen der vorgeschriebenen Tempolimits oder situativ angepasst. Vor allem Radfahrer und Fußgänger, aber auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, profitieren davon und werden es Ihnen danken.

Die Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit kann teuer werden

+++Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Verkehrsinformationen zu mobilen Radarfallen generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 04.06.2026, 08:15 Uhr. Anmerkungen und Fragen richten Sie bitte an hinweis@news.de. +++

Weiteres zum Thema Auto und Verkehr:

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.