Ausland

Donald Trump: NFL-Auftritt endet in Blamage - US-Präsident eiskalt ausgebuht

Donald Trump (r) und Pete Hegseth (l) besuchen ein NFL-Footballspiel zwischen den Washington Commanders und den Detroit Lions. Bild: picture alliance/dpa/AP | Jacquelyn Martin

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump ausgebuht bei NFL-Spiel
  • US-Präsident geht in Buhrufen unter
  • Trump nach Peinlich-Auftritt verhöhnt

So hatte sich Donald Trump seinen Besuch des Football-Spiels der Detroit Lions gegen die Washington Commanders mit Sicherheit nicht vorgestellt. Doch während seines Auftritts ging der US-Präsident in den Buhrufen des Publikums unter. Videoaufnahmen, die in den sozialen Netzwerken geteilt wurden, zeigen die peinlichen Szenen.

Weitere Artikel über Donald Trump und die US-Politik finden Sie am Ende dieses Textes.

Donald Trump ausgebuht bei NFL-Spiel

Es war das erste Mal seit 47 Jahren, dass ein amtierender US-Präsident ein Hauptrundenspiel in der National Football League persönlich vor Ort angeschaut hat. Vor Trump hatten das nur Richard Nixon 1969 und Jimmy Carter 1978 gemacht. Doch was von diesem historischen Moment bleibt, ist eine historische Blamage.

Donald Trump geht in Buhrufen unter

In einem Video, welches unter anderem auf dem regierungskritischen X-Account "Republicans Against Trump" zu finden ist, sieht man, wie Donald Trumps Ansprache von Buhrufen begleitet wird. Der US-Präsident hält immer wieder kurz inne, als er mit Mikrofon in der Hand zum Publikum spricht, offenbar selbst erstaunt darüber, was in den Zuschauerrängen vor sich geht.

Bereits kurz nach seiner Ankunft, als der Republikaner den Menschen im Stadion gut gelaunt zugewunken hatte, wurde er mit massiven Buhrufen konfrontiert. Was für ein Schlamassel.

Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik sind einen Blick wert:

/sfx/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.