Usha Vance: Frau von Trump-Vize öffentlich angegriffen und verhöhnt
US-Vizepräsident J. D. Vance und seine Frau Usha bei einem Staatsbesuch in Deutschland. Bild: picture alliance/dpa | Peter Kneffel
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
10.11.2025 06.31
- Usha Vance öffentlich angegriffen und verhöhnt
- Journalistin zieht über angebliche Machtgier der Ehefrau von J.D. Vance her
- Usha Vance mit unvorteilhafter Foto-Montage im Netz bloßgestellt
Usha Vance gerät aktuell verstärkt ins Visier der Boulevardpresse. Schuld daran dürften die jüngsten Verfehlungen ihres Ehemannes J.D. Vance sein. So hatte der Trump-Vize nicht nur mit seinem Kommentar, er würde es begrüßen, wenn seine hinduistische Ehefrau zum Christentum konvertiert, für einen Aufschrei gesorgt. Sondern auch die innige Umarmung mit Charlie Kirks Witwe Erika wurde über die Landesgrenzen der USA kontrovers diskutiert.
Weitere Artikel zu Donald Trump und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Textes.
Usha Vance öffentlich angegriffen von Journalistin
In den sozialen Medien bekundeten etliche Beobachter schnell ihr Mitleid mit der Second Lady der Vereinigten Staaten. Nicht so die Journalistin Arwa Mahdawi. In einer Kolumne für den "Guardian" ging Mahdawi schonungslos mit Usha Vance ins Gericht. Sie argumentierte, dass die Second Lady in dieser Situation "kein Opfer" sei, da sie "eine treibende Kraft in JDs kometenhaftem Aufstieg" gewesen ist.
Journalistin zieht über angebliche Machtgier der Ehefrau von J.D. Vance her
"Usha Vance ist eine sehr kluge Frau mit einem schrecklichen Männergeschmack", spottete die Kolumnistin. "Die in Yale und Cambridge ausgebildete Anwältin kündigte ihren Job in einer renommierten Kanzlei in Washington D.C. am selben Tag, an dem ihr Mann als Donald Trumps Vizepräsidentschaftskandidat nominiert wurde. Sie folgte ihm im Wahlkampf und lächelte in die Kameras." Mahdawis knallhartes Urteil: "Ich sage dir, wie du für mich aussiehst, Usha: wie eine Frau, die gerne ihre Würde gegen Macht eintauscht."
Usha Vance mit unvorteilhafter Foto-Montage im Netz bloßgestellt
Auch in den sozialen Netzwerken kommt Usha Vance dieser Tage nicht gut weg und sieht sich mit Hohn und Spott konfrontiert. Schuld daran ist unter anderem eine unvorteilhafte Foto-Montage, die zwei Bilder der Vance-Ehefrau zeigt. Auf dem einen Foto strahlt Usha Vance glücklich in die Kamera, auf dem zweiten sieht sie müde und ausgelaugt. Im Netz wird gespottet, dass erste Bild sei vor J.D. Vance Amtsantritt aufgenommen worden und das zweite danach. "Usha Vance vor und nach dem Amtsantritt von JD Vance... Sie ist erst 39", zeigte sich eine X-Nutzerin schockiert. "Was ist mit Usha Vance passiert?", fragen sich andere ebenfalls.
Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik könnten Sie interessieren:
- Donald Trump eskaliert binnen 72 Stunden an drei Fronten
- Ex-Vertrauter völlig außer sich - irre Forderung an Donald Trump
- Lippenleserin entlarvt Trump-Vize - das flüsterte er der Kirk-Witwe ins Ohr
- Donald Trump findet fadenscheinige Ausreden für Wahlniederlagen
- Wutausbruch aus Interview geschnitten? Diese Frage brachte Trump zur Weißglut