Ausland

Jennifer Siebel Newsom: Frau von Kalifornien-Gouverneur "zerstört" Donald Trump in Rede

Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom und neben ihm seine Ehefrau Jennifer Siebel Newsom. Bild: picture alliance/dpa/AP | Godofredo A. Vásquez

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump "zerstört" von Jennifer Siebel Newsom
  • Frau von Kalifornien-Gouverneur zerlegt US-Präsident gnadenlos
  • Trump ist ein "Betrüger, ein Raubtier, ein bösartiger Narzisst"

Der kalifornische Gouverneur Gavin Newsom gehört zweifellos zu den lautesten Kritikern von US-Präsident Donald Trump. In den letzten Wochen und Monaten hat es sich der Politiker zur Aufgabe gemacht, sich nicht mehr von dem Republikaner einschüchtern zu lassen, sondern ihm Paroli zu bieten. So hatte Newsom Trump für sein pompöses Ballsaal-Projekt unlängst als Königin im Spitzenkleid verunglimpft.

Weitere Nachrichten zu Donald Trump und der US-Politik finden Sie am Ende dieses Artikels.

Donald Trump "zerstört" von Jennifer Siebel Newsom

Die gleiche Einstellung zu Trump scheint auch Newsoms Ehefrau Jennifer Siebel Newsom zu haben. Denn während einer Pressekonferenz ging die 51-Jährige kürzlich schonungslos mit Donald Trump ins Gericht und hielt einen feurigen Appell, warum man dem Republikaner die Stirn bieten muss.

Frau von Kalifornien-Gouverneur zerlegt US-Präsident Trump gnadenlos

In Videoaufnahmen, die beim Kurznachrichtendienst X (vormals Twitter) geteilt wurden, hört man Jennifer Siebel Newsom sagen: "Ich werde meine Kinder nicht so erziehen, dass sie Donald Trump für einen akzeptablen amerikanischen Staatschef halten. Er ist das genaue Gegenteil von wahrer Stärke. Er ist ein Betrüger, ein Raubtier, ein bösartiger Narzisst. Und der schlechteste Präsident in der Geschichte unseres Landes."

Im Hintergrund ist währenddessen ihr sichtlich stolzer Ehemann zu sehen, der sich ein Grinsen nicht verkneifen kann und immer wieder zustimmend nickt.

Donald Trump selbst hat sich bislang nicht zur der Attacke von Jennifer Siebel Newsom geäußert.

Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik könnten Sie interessieren:

/ife/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.