Ausland

Donald Trump: US-Präsident plante Einmarsch binnen einer Stunde nach TV-Bericht

Donald Trump drohte Nigeria am Wochenende mit einem Einmarsch. Bild: picture alliance/dpa/AP | Mark Schiefelbein

  • Artikel teilen:
  • Donald Trump entsetzt mit Einmarsch-Plan
  • US-Präsident plante Nigeria-Einmarsch binnen einer Stunde nach TV-Bericht
  • Trump als "geistesgestört und narzisstisch" beschimpft

Diese Drohung hat über die Grenzen der Vereinigten Staaten hinaus für einen Aufschrei gesorgt. US-Präsident Donald Trump hatte am Wochenende "mit einem "schnellen, brutalen und süßen" Militärschlag gegen die nigerianische Regierung gedroht, sollte diese die nicht sofort gegen die angebliche Christenverfolgung vorgehen.

Weitere Artikel über Donald Trump und die US-Politik finden Sie am Ende dieses Textes.

Donald Trump entsetzt mit Einmarsch-Plan

Verkündet hatte der US-Präsident seinen Einmarsch-Plan auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social. Wenig später sah sich Trump für seinen aufbrausenden Netzbeitrag mit vernichtender Kritik konfrontiert. Die Kritiker warfen dem US-Präsidenten vor, wahllos andere Länder zu bedrohen. Andere hegten sogar die Vermutung, Trump sei "psychisch labil" und wieder andere nannten sein Verhalten "geistesgestört und narzisstisch".

Donald Trump schmiedete Einmarsch-Plan binnen einer Stunde

Doch der Wirbel um Donald Trumps Drohung ist kaum verklungen, da sorgen neue Enthüllungen in diesem Zusammenhang für einen neuerlichen Aufschrei. Denn wie "CNN" aktuell berichtet, soll der Republikaner den Nigeria-Einmarsch innerhalb von nur einer Stunde geplant haben.

US-Präsident plante Nigeria-Einmarsch nach TV-Bericht

An Bord der Air Force One auf dem Weg nach Florida habe er einen Fox-News-Beitrag über die angebliche Christenverfolgung in Nigeria gesehen. Als er schließlich in West Palm Beach gelandet war, habe sein Entschluss festgestanden und er habe begonnen, Beiträge auf Truth Social zu veröffentlichen.

Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik könnten Sie interessieren:

/bos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.