Ausland

J.D. Vance: Kurz nach dem Eklat um Frau Usha - Trump-Vize plötzlich bejubelt

J.D. Vance sammelte mit seinem selbstironischen Video Pluspunkte. Bild: picture alliance/dpa/POOL AFP | Oliver Contreras

  • Artikel teilen:
  • J.D. Vance bejubelt für selbstironisches Video
  • Trump-Vize macht aus "Fat JD"-Meme Halloween-Kostüm
  • J.D. Vance sammelt Pluspunkte nach kritischen Aussagen zu Frau Ushas Glauben

Bereits vor Halloween hatten einige Nutzerinnen und Nutzer in den sozialen Medien den Wunsch geäußert, J.D. Vance möge sich als sein eigenes Meme verkleiden. Und der Trump-Vize hat die Rufe scheinbar erhört und ist diesem Wunsch gern nachgekommen.

Weitere aktuellen Nachrichten über Donald Trump und die US-Politik finden Sie am Ende des Textes.

J.D. Vance bejubelt für selbstironisches Video

Am 31. Oktober teilte der Vizepräsident auf TikTok ein Video in seinem eigenen Meme-Kostüm: Mit einer lockigen braunen Perücke, roter Krawatte und blauem Blazer ahmte J.D. Vance das "Fat JD"-Meme, welches seit Monaten im Netz kursiert, perfekt nach. Innerhalb kürzester Zeit ging der Clip viral und bescherte dem Trump-Vize Hundertausende Likes.

Trump-Vize macht aus "Fat JD"-Meme Halloween-Kostüm

"Happy Halloween Kinder! Und denkt dran, danke zu sagen!", hört man den Republikaner in dem kurzen Video sagen. Wenig später dreht sich der Trump-Vize um seine eigene Achse, genau so, wie man es von dem "Fat JD"-Meme kennt. Allerdings beweist J.D. Vance' nicht nur durch sein Kostüm Selbstironie, sondern auch durch seine Worte. Denn dass er die Kinder erinnert, danke zu sagen, hat einen Grund.

Das bekannte Vance-Meme entstand bekanntermaßen Anfang des Jahres, nachdem ein Treffen zwischen Ukraine-Präsident Selenskyj und Donald Trump im Weißen Haus eskaliert war. Damals hatte J.D. Vance Selenskyj die provokante Frage "Haben Sie jemals Danke gesagt?" an den Kopf geworfen.

J.D. Vance sammelt Pluspunkte nach kritischen Aussagen zu Frau Ushas Glauben

Für den Republikaner kommt der selbstironische Internet-Hit gerade zur rechten Zeit. Denn J.D. Vance war unlängst in das Kreuzfeuer seiner Kritiker geraten, nachdem er bei einer öffentlichen Veranstaltung erklärt hatte, seine Ehefrau Usha vom christlichen Glauben überzeugen wollen.Die Äußerungen des Vizepräsidenten lösten heftige Reaktionen in den sozialen Netzwerken aus. Kritiker warfen Vance Hindufeindlichkeit vor und spekulierten sogar über mögliche Eheprobleme.

Auch diese Artikel zu Donald Trump und der US-Politik könnten Sie interessieren:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.