Erstellt von - Uhr

Bayer Leverkusen News: Für Klassenerhalt: Darmstadt bittet Leverkusen im Scherz um Hilfe

Die Willensleistung von Bayer Leverkusen hätte der SV Darmstadt gern. Sogar so gern, dass der Bundesliga-Letzte dem Meister ein Angebot macht. Ernst gemeint ist das natürlich nicht.

Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle News über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Nach dem erneuten Last-Minute-Erfolg von Bayer Leverkusen hat Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 dem schier unbezwingbaren deutschen Fußball-Meister bei Social Media ein nicht ernst gemeintes Angebot gemacht. "Bayer Leverkusen, könnt ihr unsere Saison zu Ende spielen? Dann klappt das mit dem Klassenerhalt", schrieb der hessische Club beim Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter). Bayer antwortete auf die Nachricht versehen mit einem Zwinker-Smiley: "Wenn ihr genügend Nachspielzeit zur Verfügung stellt…".

Leverkusen hatte im Heimspiel am Samstagabend beim 2:2 (0:0) gegen den VfB Stuttgart einen 0:2-Rückstand noch aufgeholt. Der späte Ausgleichstreffer von Nationalspieler Robert Andrich (90.+6) rettete die Super-Serie des Werksclubs, der nun seit 46 Pflichtspielen ungeschlagen ist.

Darmstadt ist mit nur 17 Punkten aus 30 Spielen abgeschlagen Tabellenletzter. Die Hessen müssen im Heimspiel am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) gegen den 1. FC Heidenheim zwingend punkten, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Mit einer Niederlage wären die Lilien definitiv abgestiegen. Darüber hinaus müssen die Darmstädter darauf hoffen, dass in den Sonntagsspielen zuvor der 1. FC Union Berlin bei Borussia Mönchengladbach verliert oder der FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Köln patzt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.