Erstellt von - Uhr

Lebensmittelwarnung im Mai 2022: Achtung, Listerien-Kontamination! Hersteller ruft DIESEN Käse zurück

Eine Käserei warnt vor mehreren seiner Produkte und ruft diese zurück. Demnach ist der Käse möglicherweise mit Listerien kontaminiert. Welche Käse-Produkte vom Rückruf betroffen sind, erfahren Sie hier.

Eine Käserei ruft mehrere Produkte wegen möglicher Listerien-Kontamination zurück. (Foto) Suche
Eine Käserei ruft mehrere Produkte wegen möglicher Listerien-Kontamination zurück. Bild: AdobeStock / photocrew

Käse-Liebhaber aufgepasst! Die Käserei Wilhelm Mack GmbH und Co. KG ruft aktuell mehrere Produkte aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Die betroffenen Käse-Produkte könnten möglicherweise mit Listerien kontaminiert sein.

Produktrückruf im Mai 2022 aktuell: Hersteller ruft Käse zurück

Vom Rückruf sind folgende Produkte betroffen: "Sauermilchkäse Bliestaler-Art", "Wilma Edelharzer", "Wilma Bauernhandkäse" sowie "Der echte Bauernhandkäse" mit den Haltbarkeitsdaten 20.06.2022, 23.06.2022 und 27.06.2022.

Käse-Rückruf wegen Listerien! Kaufpreis wird erstattet

Eine Erkrankung mit Listerien macht sich meist innerhalb von 14 Tagen nach der Infektion mit Durchfall und Fieber bemerkbar. Schwangere, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können jedoch auch schwerere Krankheitsverläufe mit Blutvergiftung und Hirnhautentzündung entwickeln. Bei Schwangeren kann sogar das ungeborene Kind geschädigt werden. Schwangere, die die betroffenen Lebensmittel gegessen haben, sollten sich auch ohne Symptome in ärztliche Behandlung begeben.

Verbraucher sollten den Käse nicht verzehren und ihn in den Einzelhandelsverkaufsstellen gegen Erstattung des Kaufpreiseszurückgeben.

Quelle: Pressemitteilung der Käserei

Lesen Sie auch: Achtung, Gesundheitsgefahr! DIESE Schokolade wird zurückgerufen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: