Erstellt von - Uhr

Produktrückruf August 2021 aktuell: Mit E.coli-Bakterien verseucht! Hände weg von diesem Käse

Käse-Liebhaber aufgepasst! Der Hersteller eines Weichkäses warnt vor seinem Produkt und ruft dieses zurück. Demnach ist der Käse mit E.coli-Bakterien verunreinigt. Um DIESEN Käse handelt es sich aktuell.

Ein Camembert wird aktuell zurückgerufen. (Foto) Suche
Ein Camembert wird aktuell zurückgerufen. Bild: Fotolia/ photocrew

Käse-Rückruf bei derfranzösischen Firma Coopérative de Thônes im August 2021. Das Unternehmen warnt aktuell vor einem Weichkäse aus seinem Sortiment. In dem Camembert wurden offenbar E-coli-Bakterien entdeckt. Eine mikrobiologische Belastung des Käses könne damit nicht ausgeschlossen werden.

Produktrückruf im August 2021 aktuell: Unternehmen ruft Camembert-Käse zurück

Wie "produktwarnung.eu" aktuell informiert, handelt es sich bei dem zurückgerufenen Käse um den "Reblochon fermier" mit der Chargennummer088421204 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.08.2021. Laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) handelt es sich bei den möglicherweise enthaltenen Bakterien um Escherichia coli Stec (Gen stx und eae).

Käse-Rückruf wegen E.coli-Bakterien! Kaufpreis wird erstattet

Verkauft wurde der "Reblochon fermier" laut BVL in den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Schleswig-Holstein. Verbraucher können das vom Rückruf betroffene Produkt in der Verkaufsstelle zurückgeben.

Gesundheitsgefahr durch E.coli-Bakterien im Käse

Die E.coli-Bakterien können bei den Betroffenen zu teils fieberhaften Magen- und Darmstörungen, möglicherweise mit Blutungen, führen. Schwere Nierenkomplikationen insbesondere bei Kindern sind ebenfalls möglich. Der Hersteller bittet deshalb dringend darum, den Käse nicht zu verzehren, sondern zu entsorgen oder in die Einkaufsstätte zurückzubringen.

Lesen Sie auch: Rückruf in ganz Deutschland! Finger weg von DIESER Milch

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

 

/news.de

Themen: