news.de
mehr als Nachrichten
Schlechte Nachrichten für alle Keks-Liebhaber. Die Tante Fanny GmbH muss aktuell einen Keks-Teig aus ihrem Sortiment aufgrund einer Verunreinigung mit E.coli-Bakterien zurückrufen. Verkauft wurde dieser unter anderem bei Kaufland und Globus.
Produktrückruf bei der Tante Fanny GmbH: Das Unternehmen hat bei der Analyse seines "Frischer Dinkel-Mürbteig 400g" mikrobiologische Verunreinigungen entdeckt. In der Keksteig-Probe wurden E.coli-Bakterien nachgewiesen. Für die Verbraucher besteht damit eine Gesundheitsgefahr.
Vom Rückruf betroffen ist der Artikel "Frischer Dinkel-Mürbteig 400g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2019. Verkauft wurde der Keksteig unter anderem in Deutschland und Österreich an folgenden Verkaufsstellen:
Deutschland
Österreich
Sollten Sie vom Keksteig-Rückruf betroffen sein, können Sie den"Frischer Dinkel-Mürbteig 400g" von Tante Fanny in allen Filialen der oben aufgeführten Handelsketten zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen auch ohne Kassenbon erstattet. Andere Tante-Fanny-Produkte sind vom Rückruf nicht betroffen.
Rückruf: E-Coli – Tante Fanny ruft „Frischer Dinkel-Mürbteig“ zurückhttps://t.co/mXSlMXPZOS pic.twitter.com/NUzvn2dlsr
— Produktwarnung (@Produktwarnung1) November 18, 2019
Sie können den Rückruf-Tweet nicht sehen? Klicken Sie hier!
E.coli-Bakterien können bei den Betroffenen zu EHEC-Erkrankungen führen. Diese äußern sich laut "Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit" meist innerhalb einer Woche nach Infektion mit Durchfall und Bauchkrämpfen. Insbesondere Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem können schwerere Krankheitsverläufe mit Durchfällen (teilweise auch blutig) entwickeln.
Lesen Sie auch:Gesundheitsgefahr! Finger weg von DIESER Salami
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de