news.de
mehr als Nachrichten
Produktrückruf in Thüringen: Die Fratzscher Fleisch- und Wurstwaren GmbH ruft aktuell eine Salami aus ihrem Sortiment aufgrund metallischer und plastischer Fremdkörper zurück. Welches Produkt vom Rückruf betroffen ist, erfahren Sie hier.
Großer Salami-Rückruf bei der Fratzscher Fleisch- und Wurstwaren GmbH in Thüringen. Das Unternehmen muss aktuell seine "Hausmacher Salami im Kunstdarm mit blauem Clip" zurückrufen. In der Wurst wurden metallische und plastische Fremdkörper nachgewiesen.
Konkret vom Rückruf betroffen ist die"Hausmacher Salami im Kunstdarm mit blauem Clip", die am 22.10.2019 produziert und ab dem 25.10.2019 verkauft wurde. Die Los-Kennzeichnung erfolgt durch den blauen Clip. Die Internetseite "produktwarnung.eu" empfiehlt, die Salami in den jeweiligen Verkaufsstellen zurückzugeben.
Durch die in der Salami nachgewiesenenPlastik- und Metall-Fremdkörper besteht eine Gesundheitsgefahr für die Kunden. Die Fremdkörper können beim Verzehr der Wurst zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum führen. Im schlimmsten Fall kommt es zu inneren Verletzungen.
Lesen Sie auch:Mit Listerien verseucht! Schlachterei ruft DIESE Produkte zurück
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/rut/news.de