news.de
mehr als Nachrichten
Allergiker aufgepasst! Die Schweizer Handelskette Migros ruft ihre M-Classic Lasagne Fiorentina zurück. Der Grund: Das Produkt könnte aufgrund eines Abpackfehlers Lachs enthalten. Für Verbraucher mit einer Fisch-Allergie besteht damit ein Gesundheitsrisiko.
Immer wieder müssen Unternehmen aufgrund des vorsorglichen Verbraucherschutzes Produkte aus ihrem Sortiment zurückrufen. Aktuell ist dies bei der Schweizer Handelskette Migros der Fall. Wie das Unternehmen mitteilt, bestehe bei seinerM-Classic Lasagne Fiorentina aufgrund eines Abpackfehlers ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für Kunden mit einer Fisch-Allergie.
Die Lasagne könne demnach möglicherweise Lachs enthalten, welcher nicht auf Liste der Inhaltsstoffe deklariert ist. Kundinnen und Kunden mit einer Fisch-Allergie werden daher gebeten, die M-Classic Lasagne Fiorentina nicht zu konsumieren.
Konkret geht es bei dem Produktrückruf um die M-Classic Lasagne Fiorentina mit der Artikelnummer 1305.002 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.05.2019. Verkauft wurde das betroffene Produkt über die Migros-Filialen folgender Genossenschaften: Migros Aare, Migros Basel, Migros Genf, Migros Neuchâtel-Fribourg und Migros Zürich. Auch Kunden aus Deutschland, die in Grenznähe wohnen, sollten diesem Produktrückruf Beachtung schenken.
Sollten Sie nicht an einer Fisch-Allergie leiden, können Sie die Lasagne bedenkenlos verzehren. Sollten Sie allerdings direkt von dem Produktrückruf betroffen sein, so können Sie die Lasagne in die Migros-Filiale zurückbringen und erhalten den Verkaufspreis zurückerstattet.
fka/bua/news.de