news.de
mehr als Nachrichten
Sie sind Bierliebhaber und möchten rein zufällig alte Möbel, PC-Spiele oder ähnliches loswerden? Dann haben wir die richtige Seite für Sie! Auf fürBIER.de können Sie ihre Altlasten gegen flüssiges Gold eintauschen, denn statt mit Geld wird hier mit Bier bezahlt. Ein Schlafsofa gibt es bereits für eine Kiste Sternburger.
Vergessen Sie Ebay, vergessen Sie Amazon. Ab sofort zählt nur noch eine «Shopping-Seite» im Internet: fürBIER.de. Die Domain ist tatsächlich Programm. Auf der Webseite können Sie so ziemlich jeden Gegenstand, den sie schon lange einmal loswerden wollten, gegen Bier eintauschen. Kein Scherz! Ob Bücher, Fernseher, Kapuzenpullis oder Geschenkgutscheinen - es gibt offenbar nichts, was es auf der Tauschplattform nicht gibt.
Lesen Sie auch: Bier fördert die Fruchtbarkeit
Das Prinzip ist denkbar simpel: Wer etwas loswerden möchte, lädt einfach ein Bild des Artikels hoch und gibt in der Artikel-Beschreibung an, wie viel Bier von welcher Marke er dafür haben möchte. Schnell noch Standort und Kontaktdaten hinterlegt und ab damit ins World Wide Web.
Auch interessant: Alkoholiker putzen Essens Straßen für Bier
Interessiert sich nun jemand für den Artikel, kann er den Anbieter ganz leicht kontaktieren und der Tausch wird vollzogen. Sogar ein Auto wird mittlerweile auf der Plattform angeboten. Für 100 Kästen Bier bekommt man den Mercedes Benz w124 e280T Sportline LPG.
Hinter dem irren Projekt stecken die Start-Ups ONEDOT. und webmelt aus Michelstadt und Darmstadt. Eigenen Angaben zufolge entstand die Idee für fürBIER.de - wie sollte es auch anders sein - bei einem gemütlichen Feierabend-Bier. Die komplette Umsetzung und Entstehung der Marke bewerkstelligten die Jungunternehmer schließlich in gerade einmal 48 Stunden. Ein Wahnsinns-Projekt, dass sich auszuzahlen scheint.
Lesen Sie außerdem: Dieser Mann ernährt sich 40 Tage nur von Bier
Denn zusätzlich zur Webplattform sind noch Mobile-Apps für den Apple Appstore und Google PlayStore geplant. Na dann: Prost und fröhliches Tauschen!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/news.de