Schock für ihre Fans Fiese Häme für Helene-Fischer-Werbeclip

Es gibt nichts, was Helene Fischer nicht kann: Singen, gut aussehen, ein ganzes Land bezaubern. Doch offenbar ist die Schlagerprinzessin als Werbegesicht für einen Automobilhersteller nicht die beste Wahl: Der neue Clip, in dem die Blondine ein Auto bewirbt, kam bei den Fans so schlecht an, dass sich prompt ein Shitstorm zusammenbraute.

Schlagerstar Helene Fischer füllt mit ihrer Sangeskunst und ihrer charmanten Art riesige Konzerthallen - ganz Deutschland liegt der blonden Freundin von Florian Silbereisen zu Füßen. Dieses positive Image der Sängerin wollte sich offenbar auch der Automobilhersteller VW zunutze machen und spannte die 30-Jährige kurzerhand als Werbegesicht für einen neuen Videoclip ein. Immerhin sollte die neue Helene Fischer Edition der bekannten Automarke beworben werden. Doch der jetzt veröffentlichte Werbespot war kein Erfolg bei den Fans von Helene Fischer - vielmehr löste er einen handfesten Shitstorm aus!

Helene Fischer als Werbegesicht: So gekünstelt ist der VW-Clip

Zuerst braust sexy Helene in ihrem Volkswagen über eine Landstraße, um sich anschließend in Hippie-Klamotten vor einem VW-Bulli am Strand zu räkeln und schließlich in einem Rennoverall vor einem VW Käfer zu posieren. Da werden doch glatt Erinnerungen wach: An die Urlaubsfahrten als Kind, ans erste Knutschen auf dem Rücksitz oder an den Campingurlaub am Strand. Diese Worte kommen zumindest Helene Fischer im Werbeclip über die Lippen. Doch ihre Fans, die sich das Video bereits angesehen haben, sind alles andere als romantisch berührt - tief entsetzt dürfte die Formulierung sein, die am besten auf die Reaktionen der Helene-Fischer-Fans zutrifft.

Shitstorm nach Autowerbung: Fans von Helene Fischer sind empört

Unter dem Video, das Volkswagen Österreich auf der Plattform YouTube veröffentlicht hat, sind reihenweise verächtliche Kommentare zum Werbeclip mit Helene Fischer zu lesen. «Das ist schlecht. Das ist so unfassbar schlecht», äußert ein YouTube-Nutzer seinen Missmut, ein anderer schreibt «Ab heute schäme ich mich, einen VW zu fahren». Zwar ist Helene Fischer für ihre natürliche Art bekannt, doch der gekünstelte Werbeclip stößt den Fans sauer auf: «Das ist wirklich unfassbar schlecht. Selten so einen gestelzten Spot gesehen», fasst es ein Nutzer in Worte. «Grosser Müll! Und total Lächerlich!», «Boah....ist das schlecht.....» und «Genauso künstlich und gestellt wie ihre kitschige Musik» - offenbar hat VW mit dem Werbespot bei Helene-Fischer-Fans so richtig danebengegriffen.