Erstellt von - Uhr

Talkshows von ZDF und ARD: Sommerpause! Wann laufen neue Folgen von Will und Co. im TV?

Fans von politischen Diskussionen in ARD und ZDF müssen bald für mehrere Wochen darauf verzichten. Anne Will, Sandra Maischberger und Co. gehen bald in die Sommerpause. Wann sie aus dem TV verschwinden und wieder zurückkehren, lesen Sie hier.

Sandra Maischberger, Anne Will, Markus Lanz und Co. gehen in die Sommerpause. (Foto) Suche
Sandra Maischberger, Anne Will, Markus Lanz und Co. gehen in die Sommerpause. Bild: news.de/dpa/NDR/ARD/Wolfgang Borrs/Georg Wendt/Fabian Sommer

Der Sommer naht und im TV fallen in dieser Zeit viele Sendungen aus dem Programm. Eine Auszeit gönnen sich auch die Politik-Moderatoren und Moderatorinnen von ARD und ZDF. Wann verschwinden Louis Klamroth, Markus Lanz, Anne Will, Sandra Maischberger und Maybrit Illner vom Bildschirm und kehren wieder zurück?

Sommerpause 2023 für "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth und Sandra Maischberger

Die jeweils etwa achtwöchigen Sommerpausen der ARD-Talkshows gehen in der zweiten Junihälfte allmählich los. Für den neuen "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth (33) - Nachfolger von Frank Plasberg - ist es die erste Sommerpause. Als erste der wöchentlichen Gesprächssendungen geht Klamroths Montagstalk "Hart aber fair" nach der Ausgabe vom 19. Juni in die Pause (Rückkehr 14. August).

Die zweimal pro Woche (dienstags und mittwochs) ausgestrahlte Sendung "Maischberger" mit Sandra Maischberger (56) verabschiedet sich am 12. Juli vom Bildschirm und soll am 12. September zurückkehren, wie es in München von der Programmdirektion des Ersten heißt.

Letzte Sommer-Auszeit für Anne Will! Wann kommt eine neue Sendung?

Der ARD-Sonntagstalk "Anne Will" kommt diesmal noch an drei Sonntagen, an denen der "Tatort" längst in der Sommerpause sein wird. Letzte Sendung vor der Pause soll laut ARD am 9. Juli sein, erste nach der Sommerpause dann am 10. September. Für Anne Will ist es die letzte Sommerpause. Ende des Jahres hört sie auf und übergibt den Sendeplatz an jemand anderen. Vor kurzem wurde bereits über eine mögliche Nachfolgerin spekuliert. Einen oder eine Nachfolger oder Nachfolgerin steht aber offiziell noch nicht fest.

Wann verschwinden ZDF-Moderatoren Markus Lanz und Maybrit Illner in die Sommerpause?

Auch Markus Lanz gönnt sich eine Pause.Die dreimal in der Woche von dienstags bis donnerstags ausgestrahlte Show "Markus Lanz", die sich ebenfalls am 20. Juli verabschiedet, kehrt schon am 22. August wieder zurück. Maybrit Illner ist am 20. Juli zuletzt im ZDF zu sehen. Sie kehrt mit ihrer Sendung am 31. August zurück.

Lanz, Will und Co. als Wiederholung sehen - So geht's

Während der TV-Pause können Zuschauer und Zuschauerinnen einzelne Folgen kostenlos als Wiederholung in den Mediatheken von ARD und ZDF anschauen. Einige Ausschnitte von "Markus Lanz" sind auch auf YouTube auf dem Kanal der "ZDFheute Nachrichten" verfügbar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: