Von news.de-Redakteurin - Uhr

"maischberger" heute am 13.06.2023: Neue Folge am Dienstag! Sandra Maischberger kehrt endlich ins TV zurück

Sandra Maischberger gönnt sich eine Pause. Ab dem 24. Mai laufen in der ARD erst einmal keine neuen Folgen des TV-Talks im Fernsehen. Wie lange die Pause andauert und wann eine neue Folge kommt, lesen Sie hier.

Sandra Maischberger im TV-Studio ihrer Talkshow "maischberger". (Foto) Suche
Sandra Maischberger im TV-Studio ihrer Talkshow "maischberger". Bild: picture alliance/dpa | Fabian Sommer

Bei Sandra Maischberger stehen in ihrer ARD-Talkshow "maischberger" tagesaktuelle Themen auf dem Programm. Immer dienstags und mittwochs bespricht die Journalistin in ihrer Sendung Entwicklungen und Streitpunkte, die gerade die Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft bewegen. Doch ab dem 24. Mai verabschiedet sich die Moderatorin in eine längere Pause.

"maischberger"-Ausfall am 24. Mai: Sandra Maischberger durch ARD-Dokumentation ersetzt

Am 23. Mai sendete das Erste noch eine Ausgabe von "maischberger" um 22.50 Uhr. Einen Tag später, am 24. Mai, zeigte der öffentlich-rechtliche Sender statt gepflegter Diskussionen eine Dokumentation. Zur gewohnten Sendezeit kam die "ARD Story: I want more - Milliardenraub im Netz".

"maischberger"-Ausfall nach Pfingsten: Kein ARD-Talk am 30. und 31. Mai

Wer nach Pfingsten wie gewohnt "maischberger" gucken wollte, wurde erneut enttäuscht. Das Erste zeigte nach Pfingsten wieder zwei Dokumentationen. Am 30. Mai lief um 22.50 Uhr die "ARD Story: Das chinesische Phantom" und am 31. Mai die "ARD Story: LNG um jeden Preis".

Keine neue Folge "maischberger" am 6. und 7. Juni

Eine Woche später gönnt sich Sandra Maischberger immer noch eine Pause. Wie in den zwei Wochen zuvor laufen wieder zwei Dokumentationen. Am 6. Juni flimmert die"ARD Story: Arm und Reich vor Gericht" über die TV-Bildschirme, während am 7. Juni die "ARD Story: Hört Dein Arzt Dir zu?" kommt.

Wann kommt eine neue "maischberger"-Ausgabe?

Viele Zuschauer:innen fragen sich, wann "maischberger" in das TV-Programm zurückkehrt. Nach einigen Wochen ohne den Politik-Talk, kommt die Sendung ab Dienstag, dem 13. Juni wieder im Ersten - und zwar pünktlich um 22.50 Uhr. Welche Gäste Sandra Maischberger an dem Abend in ihrem Studio begrüßt und worum sich die Ausgabe drehen wird, steht aktuell noch nicht fest.

ARD-Pause: "maischberger" als Wiederholung online sehen

Wer die lange Auszeit bis zu einer neuen "maischberger"-Folge nicht aushält, findet in der ARD-Mediathek alle vergangenen Folgen als Video-on-Demand. Das Angebot ist kostenlos und lässt sich online über die Webseite, per SmartTV oder durch die ARD-App auf allen internetfähigen Endgeräten nutzen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: