Erstellt von - Uhr

Alexander Bommes nach Krankheit: TV-Comeback bestätigt! Durch diese Sendung führt der Moderator heute

Alexander Bommes ist am kommenden Wochenende endlich wieder im TV zu sehen! Das bestätigte die ARD. Zuletzt musste der Moderator aus gesundheitlichen Gründen lange pausieren. Wird er sich dazu bald noch konkreter äußern?

Alexander Bommes moderiert am Samstag wieder im TV. (Foto) Suche
Alexander Bommes moderiert am Samstag wieder im TV. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Reinhardt

Die Sorge um ARD-Moderator Alexander Bommes war in den vergangenen Monaten groß. Der 47-Jährige verpasste aus gesundheitlichen Gründen sowohl die Fußball-WM in Katar als auch Anfang des Jahres die Handball-WM in Schweden und Polen. Am kommenden Wochenende wird Bommes endlich wieder auf den Bildschirmen zu sehen sein.

Alexander Bommes kehrt nach Krankheit im TV zurück

Nach mehr als vier Monaten Pause gibt Alexander Bommes sein TV-Comeback. Der Sportjournalist wird am Samstag, 18. März, die "Sportschau" um 18.30 Uhr moderieren, wie die ARD-Sportkoordination bestätigte. Der 47-Jährige war zuletzt am 13. November für den TV-Sender im Einsatz gewesen.

Im Januar hatte der Moderator in einer Mitteilung des öffentlich-rechtlichen Senders erklärt, dass er "einige gesundheitliche Einschränkungen" habe und "die weitere Genesung abschließen" wolle. Weitere Details wurden nicht bekannt. Ob er sich noch dazu äußern wird, ist unklar.

Alexander Bommes auch beim DFB-Pokal Anfang April im Einsatz

Bei der Fußball-WM war kurzfristig Jessy Wellmer für ihn eingesprungen, beim Handball hatte Stephanie Müller-Spirra seinen Job übernommen. Zu den nächsten Einsätzen von Bommes gehört am 4. April bei der Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels FC Bayern München gegen SC Freiburg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de/dpa

Themen: