Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

GNTM-Umstyling 2023: Heidi vergrault Kandidatin! Pinkes Haar-Drama spaltet die Zuschauer

In Folge fünf der Castingshow "GNTM" stand das berühmt-berüchtigte Umstyling bei Heidis Nachwuchs-Models auf dem Programm. Das sorgte nicht nur für reichlich Drama, sondern auch für einen freiwilligen Ausstieg.

Heidi Klums GNTM-Umstyling bringt die Nachwuchsmodels auch in diesem Jahr an den Rand der Verzweiflung. (Foto) Suche
Heidi Klums GNTM-Umstyling bringt die Nachwuchsmodels auch in diesem Jahr an den Rand der Verzweiflung. Bild: ProSieben/Richard Hübner

Es wurde geschrien, geweint und geflucht: Am Donnerstag (16.03.2022) herrschte wieder Kreisch-Alarm bei "Germany's Next Topmodel". Der Grund: Das von den Fans sehnsüchtig erwartete und von den Kandidatinnen gefürchteten GNTM-Umstyling stand endlich an.

GNTM-Umstyling 2023: Auch Heidi Klum werden die Haare geschnitten

In diesem Jahr ging es jedoch nicht nur Heidis Nachwuchsmodels an den Kragen. Auch Heidi Klum bekam ihr erstes Umstyling. Eine echte Premiere! Zum ersten Mal in der Geschichte von "Germany's Next Topmodel" nahm Modelchefin Heidi Klum höchstpersönlich im Stylingstuhl Platz. "Ich bin voll schockiert, ich dachte, das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real", reagierte Nachwuchsmodel Somajia regelrecht geschockt auf Heidis überraschendes Makeover.

Tränenreiches Makeover! Zwölf Topmodel-Anwärterinnen bekommen einen neuen Look

Während Heidi ihrem Umstyling gelassen entgegenblickte, lagen die Nerven bei den GNTM-Kandidatinnen schon vor dem Makeover blank. Welches Model wird wohl die drastischste Veränderung erleben? Da war Drama vorprogrammiert. Gleich zwölf Kandidatinnen bekamen von Heidi Klum ein Umstyling verpasst.

Selma hat sichtlich Panik vorm GNTM-Makeover. (Foto) Suche
Selma hat sichtlich Panik vorm GNTM-Makeover. Bild: ProSieben/Richard Hübner

Kandidatin Sarah verlässt GNTM nach Haar-Drama

Erste Vorschau-Clips lieferten bereits vor der Sendung einen ersten Vorgeschmack auf die möglichen neuen Looks der Nachwuchsmodels. Neben drastischen Schnitt-Veränderungen erlebten einige Kandidatinnen auch eine auffällige Farbveränderung. Doch nicht alle Teilnehmerinnen wollten sich am Donnerstagabend auf das Experiment von Heidi einlassen. Einer Kandidatin lag an ihrer Haarpracht mehr als an einer Model-Karriere – sie schmiss das Handtuch! Damit war sie nicht die Einzige: Eine weitere Kandidatin gab ihr überraschendes Aus bekannt.

"Ich will das nicht! Ich habe endlich meinen Look gefunden, mit dem ich ich selbst sein kann.", erklärte Sarah (20) unter Tränen. Sie teilte Heidi mit: "Kürzer als Schultern bin ich raus." Tatsächlich sollen Sarahs Haare in Höhe des Schlüsselbeins abgeschnitten werden. Zu viel für die 20-Jährige, die die Show daraufhin freiwillig verlässt. "Ich will mich nicht verstellen. Ich kann es einfach nicht!", so Sarah. Auch Heidi blieb standhaft und erklärte daraufhin: "Wunschkonzert können wir ja leider nicht machen. Die Regeln sind die gleichen wie in jedem Jahr. Deswegen verlässt uns Sarah heute."

GNTM, Folge 5: Wer ist raus? Auch Tracy wirft das Handtuch

Nach dem Entscheidungs-Walk folgte für Heidi der nächste Schock. Auch Kandidatin Tracy (25) will nicht mehr weitermachen. "Mir geht es nicht gut. Ich habe nach langer Überlegung für mich entschieden auszuscheiden, weil ich mit den stressbedingten Situationen, den Kameras und so in der Villa nicht gut zurechtkomme.", erklärt die 25-Jährige ihre Entscheidung. Klum reagierte geschockt: "Damit habe ich jetzt nicht gerechnet." Trotzdem akzeptierte sie den Entschluss der Essenerin: "Ich kann das verstehen, es ist nicht für jeden was. Ich sehe großes Potenzial in dir. Aber ich möchte Reisende niemals aufhalten." Die anderen Kandidatinnen konnten jubeln: An diesem Abend musste keine von ihnen "Germany's Next Topmodel" verlassen

Umstyling bei "Germany's Next Topmodel" 2023: Der große Vorher/Nachher-Vergleich

Für noch mehr Gesprächsstoff sorgten da nur die Vorher-Nachher-Looks der übrigens Kandidatinnen. Während Anya von Heidi eine Kurzhaar-Frisur verpasst bekommt, verpassen Heidis Stylisten Selma eine pinke Kurzhaar-Frisur. Im Netz stößt der auffällige Look auf geteilte Meinung: "Und der Award der schlechtesten Frisur geht an....Es ist schrecklich. Sorry.", erklärt etwa diese Instagram-Userin.
"Sie kann alles tragen", findet hingegen diese Zuschauerin, während diese hier erklärt: "Vorher war besser".

Noch mehr Vorher-Nachher-Bilder finden die GNTM-Fans auf der ProSieben-Website sowie auf den Instagram-Seiten der Models.

Schon gelesen? Tumor-Schock bei Ex-GNTM-Kandidatin! So geht es dem Model jetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: