Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023: RTL-Moderator fackelt Twitter ab! Becker-Tochter spaltet RTL-Zuschauer

Bei "Let's Dance" gab es am Freitag (03.03.2023) gleich mehrere Sensationen. So wirbelte nicht nur RTL-Moderator Daniel Hartwich eigenwillig über das Tanzparkett sondern Joachim Llambi zeigte sich ungewohnt freundlich. Auf Twitter sorgte das für Verwirrung.

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich begeisterte mit einer eigenwilligen Tanzeinlage. (Foto) Suche
"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich begeisterte mit einer eigenwilligen Tanzeinlage. Bild: RTL / Stefan Gregorowius

In der zweiten Folge von "Let's Dance" am 3. März 2023 wirbelten die Promis zu Musik aus ihrem Geburtsjahr übers Tanzparkett. Ein Star konnte jedoch weder die Jury noch die RTL-Zuschauer überzeugen. Dafür sorgte Moderator Daniel Hartwich für eine Sensation und fackelte Twitter damit völlig ab.

Sensation bei "Let's Dance" am 03.03.2023: Daniel Hartwich "wirbelt" übers Tanzparkett - Twitter explodiert

Bereits in der vergangenen Woche hatte Juror Joachim Llambi verraten, dass es in der zweiten Show ein ganz besonderes Highlight geben werde."Die Jury wird auch tanzen. Frau Swarovski wird tanzen und – darauf freue ich mich am meisten – Herr Hartwich wird tanzen", sagte er. Und Tatsache: Daniel Hartwich überraschte mit einer Tanzeinlage. Während Motsi Mabuse, Jorgé Gonzalez, Joachim Llambi und Victoria Swarovski beim Opening förmlich übers Parkett schwebten, präsentierte der RTL-Moderator eine eigenwillige Performance. Sehr zur Freude der "Let's Dance"-Zuschauer.

"Daniel tanzt", freut sich eine Twitter-Nutzerin. "Daniels Tanz wird heute keiner übertreffen - HÖCHSTPUNKTZAHL!!", amüsiert sich eine andere Zuschauerin auf Twitter. Hartwich bewegte sich mit Rumbarasseln zwar eher wie ein Storch im Salat über die Tanzfläche, doch damit sorgte er dennoch für beste Unterhaltung. "Daniel tanzt...!oder so was ähnliches", heißt es in einem Tweet. "Daniel steht da so verwirrt auf der Fläche wie ich auf jeder Party auf der ich je war", schreibt eine andere Twitter-Nutzerin. "Und das nennt Daniel Hartwich also tanzen", ist in einem Tweet zu lesen. "10er Kelle für Daniel", befindet ein weiterer Zuschauer. "daniel schafft es einfach immer wieder, mich zum kichern zu bringen. liebe diesen typen", fasst eine Twitter-Nutzerin die Performance zusammen.

"Nicht mein RTL!" Joachim Llambi schockt mit lobenden Worten für Knossi

Und dann gab es noch eine weitere Überraschung. Mit einem ungewohnten Lob überraschte Joachim Llambi nicht nur die Zuschauer. Für große Begeisterung sorgten am Freitagabend nämlich Twitch-Star Jens "Knossi" Knossalla mit Tanzpartnerin Isabel Edvardsson mit einem Jive zu "Danger Zone". Als die beiden fertig waren, forderte das Publikum unter lautem Klatschen nach einer Zugabe. "Es hat mir hervorragend gefallen", sagte der RTL-Juror nach dem Auftritt von Knossi. Von der Jury gab es insgesamt 20 Punkte. "#Llambi ist heute so nett. Da kommt man ja gar nicht drauf klar. Was noch 2023? Was noch?", fragt sich ein Twitter-Nutzer. Auch von den Zuschauern gibt es lobende Worte. "Hätte ja nicht gedacht das Knossi doch so gut tanzen kann", heißt es in einem Tweet. "Hmm, also ich kann Knossi ja nicht viel abgewinnen, aber der schmeißt alles rein in seine Performance, dass muss man ihm lassen", befindet ein anderer Twitter-Nutzer.

Anna Ermakova begeistert Jury und kassiert 29 Punkte - Zuschauer genervt von Becker-Tochter

Für den Cha-Cha-Cha von Anna Ermakova gab es die höchsten Punkte des Abends von der "Let's Dance"-Jury. Von Motsi Mabuse wurde die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker für ihre Beinarbeit gelobt. "Einfach klasse, klasse, klasse", befand die Jurorin. Die "Let's Dance"-Zuschauer sind jedoch geteilter Meinung. "Ne, ich werde mit Anna einfach nicht warm", schreibt eine Twitter-Nutzerin. "Wieso Tanz Anna eigentlich immer als letztes", fragt sich ein Zuschauer. "Versteh eigentlich nur ich diesen Hype um Anna nicht...warum wird sie von Anfang an so gepusht?", heißt es in einem anderen Tweet.

Wer ist raus: Komiker Abdelkarim kann bei "Let's Dance" nicht überzeugen und fliegt raus

Für den Komiker Abdelkarim und Kathrin Menzinger gab es die schlechteste Wertung des Abends. Sie flogen raus. Der Komiker nahm es mit Humor: "Ich bin ja wirklich, was Tanzen angeht, definitiv Fremdkörper." Nun sind noch zwölf Paare im Rennen.

Die komplette Folge von "Let's Dance" am 03.03.2023 können Sie als Video-on-Demand in der Mediathek RTL+ abrufen.

Lesen Sie auch: Musikalische Zeitreise in Show 2! Diese Tänze standen am Freitag auf dem Programm

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: