Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Florian Silbereisen in der Kritik: ARD-Zuschauer fordern Silbereisen-Aus! Abschied von Jürgen Drews erzürnt die Fans

Jürgen Drews hat sich noch nicht einmal offiziell von der Bühne verabschiedet, da sorgt seine große ARD-Abschiedsshow bereits im Vorfeld für Zündstoff. Vor allem Moderator Florian Silbereisen bekommt mal wieder mächtig Gegenwind.

Florian Silbereisen steht mal wieder unter Beschuss. (Foto) Suche
Florian Silbereisen steht mal wieder unter Beschuss. Bild: picture alliance/dpa | Bodo Schackow

Knapp 60 Jahre stand Jürgen Drews (77) auf der Bühne, wurde mit Hits wie "Ein Bett im Kornfeld" zur Legende. Am Samstag (14.01.2023) nimmt der "König von Mallorca" jedoch endgültig Abschied von der großen Schlagerbühne. Der Grund für seinen Ruhestand seien gesundheitliche Probleme, ließ der Sänger zuletzt verlauten. Zu sehen gibt es den großen "Schlagerabschied" in der ARD ab 20.15 Uhr. Präsentiert wird Jürgen Drews' letzte große Schlager-Sause von Florian Silbereisen, der bereits im Vorfeld der TV-Show heftige Kritik einstecken muss.

Florian Silbereisen in der Kritik: Gästeliste von Jürgen Drews' Schlagerabschied sorgt für Zündstoff

Ausgerechnet die Gästeliste der ARD-Schlagershow sorgt bei den Fans für Entsetzen. Viele Fans stören sich daran, dass Florian Silbereisen kaum Weggefährten des Mallorca-Sängers eingeladen hat. Stattdessen stehen die gleichen Promis wie zuletzt schon beim großen Schlagerjubiläum auf der Gästeliste. Dazu zählen altbekannte Gesichter wie Thomas Anders, Maite Kelly, Ben Zucker, Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andreas Gabalier, Andy Borg, Anna-Maria Zimmermann, Bernhard Brink, Melissa Naschenweng, Ross Antony, Marianne Rosenberg, Mickie Krause und Oli P.

Schon gelesen? Fans am Boden zerstört! Abschieds-Drama versetzt Schlager-Star in Panik

Zuschauer bitter enttäuscht: Keine Weggefährten von Jürgen Drews bei Schlagerabschied

Eine Tatsache, die viele Fans sauer macht. Im Netz machen sie ihrem Ärger Luft. "Leider wie immer die gleichen Gäste, statt sich wirklich den Weggefährten von Jürgen Drews zu widmen", kritisiert dieser Zuschauer auf Florian Silbereisens Instagram-Seite. Ein anderer Fan von Jürgens Drews wird sogar noch deutlicher: "Diese Gäste hat Jürgen Drews zu seinem Abschied nicht verdient!!! Die wirklichen Weggefährten seiner langen, erfolgreichen Karriere wurden ignoriert und nicht eingeladen. Es ist ganz einfach zum Kotzen."

Drews-Abschied bereits im Oktober 2022 aufgezeichnet - Zuschauer fordern Silbereisen-Absetzung

Auch die Tatsache, dass die Abschiedsshow bereits im Oktober 2022 in Leipzig aufgezeichnet wurde und nicht live im Fernsehen ausgestrahlt wird, stößt bei vielen Zuschauern auf Unverständnis. "Schade gibt es keine Live Sendungen mehr! Sorry leider bin ich raus", erklärt etwa dieser Zuschauer neben Floris jüngstem Instagram-Post. Da wollte es sich die ARD offenbar einfach machen, indem sie an einem Wochenende gleich zwei Shows aufzeichnete. Bietet sich ja auch an, wenn man die Stars der Show sowieso schon alle zusammen hat.

Auch auf der Facebook-Seite von Florian Silbereisen hagelt es dafür Kritik. "Eine schlimmere Sendung kann es nicht geben. Silbereisen go home", poltert dieser Kommentator. "Sind doch bei Ihm immer nur die selben Künstler langweilig . Er könnte auch mal Ausgetauscht werden. Was neues muss mal her", fordert dieser Schlager-Fan bereits Florian Silbereisens TV-Aus.

Es sieht ganz danach aus, als würde die Kritik an Florian Silbereisen auch nach Jürgen Drews' großer Abschieds-Sause nicht abreißen. Da sollte sich Flori wohl besser mal ein dickes Fell zulegen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: