Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Promi-Darts-WM" 2023: Oliver Pocher ausgebuht! Twitter-Wut gegen Comedian bei TV-Auftritt

Am Samstagabend war es soweit: Eine neue Ausgabe der "Promi-Darts-WM" stand auf ProSieben auf dem Programm. Doch ein Promi-Kandidat zog den Unmut des Publikums auf sich. Comedian Oliver Pocher wurde gnadenlos ausgebuht. Auch die Twitter-Gemeine ließ kein gutes Haar an dem 44-Jährigen.

Oliver Pocher bei der "Promi-Darts-WM". (Foto) Suche
Oliver Pocher bei der "Promi-Darts-WM". Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Am Samstagabend durften sich die ProSieben-Zuschauer endlich wieder über eine neues Ausgabe der "Promi-Darts-WM" freuen. Das Event war zuletzt zweimal coronabedingt ausgefallen. Zu den früheren Siegern zählen neben Michael van Gerwen auch die deutschen Profis Max Hopp und Martin Schindler, die diesmal nicht dabei waren.

"Promi-Darts-WM" 2023 nach Corona-Pause zurück im TV

Aufseiten der Prominenten hatten unter anderen Matthias Killing, Kevin Großkreutz, Bülent Ceylan und Oliver Pocher sowie dessen Frau Amira Auftritte. Gemeinsam mit den Darts-Profis traten sie im Doppel an. Doch dabei wurde der Auftritt von Oliver Pocher zum Fiasko: Der 44-Jährige wurde vom Publikum im Maritim Hotel in Düsseldorf, wo die "Promi-Darts-WM" stattfand, ausgebuht.

Oliver Pocher bei "Promi-Darts-WM" 2023 ausgebuht

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, herrschte bei der Veranstaltung anfangs ausgelassene Stimmung. Die etwa 1.500 "Promi-Darts-WM"-Gäste "grölten und sangen begeistert", als die Prominenten und ihre berühmten Partner einliefen. Nicht so bei Comedian Oliver Pocher: Als dieser die Halle betrat, wurde er mit lauten Buh-Rufen begrüßt. Der Mann von Amira Pocher trug bei seinem Auftritt einen Irokesen-Haarschnitt in Schwarz-Rot-Gold sowie ein aufgeklebtes Seepferchen. Der Look erinnerte unweigerlich an Darts-Profi Peter Wright, der an diesem Abend gemeinsam mit Amira Pocher antrat, während Pocher selbst mit Darts-Star Fallon Sherrock an den Start ging.

Unverständnis von Amira Pocher gegen Buh-Rufe ihres Mannes

Doch die Buh-Rufe blieben Pochers ständige Begleiter. Auch während er spielte wurden seine Würfe vom Publikum mit Buh-Rufen kommentiert. Amira Pocher hatte offenbar kein Verständnis für das Verhalten des Publikums. "Jetzt hört doch mal auf zu buhen! Also wirklich, das ist so uncool. Ich verstehe das gar nicht. Der macht doch gar nichts!", so die 30-Jährige im Gespräch mit Kommentator Elmar Paulke.

Oliver Pocher ausgebuht! Twitter zerlegt Comedian bei Auftritt

Doch nicht nur vor Ort wurde Oliver Pocher zerlegt. Auch auf Twitter musste sich der Comedian den kritischen Kommentaren der TV-Zuschauer stellen. Diese konnten die Buh-Rufe absolut nachvollziehen. "Hat Frau Pocher bisher nicht mitbekommen, dass ihr Mann nicht grade durch Sympathie überzeugt?#PromiDartsWM", kommentierte dieser Twitter-Nutzer die TV-Show. "Weiß nicht was ich lustiger finde: Dass Pocher ausgepfiffen wird oder dass seine Frau sich darüber aufregt #PromiDartsWM", schrieb ein anderer.

Twitter-Wut nach Kopfhörer-Aktion von Oliver Pocher bei "Promi-Darts-WM"

Besonders entsetzt zeigten sich die TV-Zuschauer darüber, dass Oliver Pocher am Ende mit Kopfhörern antrat. Ein offensichtlicher Seitenhieb gegen Darts-Profi Gerwyn Price, der das Gleiche bei seinem Match gegen Gabriel Clemensim Januar getan hatte und damit in die Schlagzeilen geriet. Der "Iceman" hatte die Kopfhörer aufgesetzt, um die Lärmkulisse sowie die Buh-Rufe zu dämpfen.

"Es tut weh zuzusehen wie jetzt Pocher neben Gerwyn Price mit Kopfhörern steht. Sehr unangenehm, vor allem für #iceman...#PromiDartsWM", kommentierte ein Zuschauer auf Twitter. "Amira sollte besonders die letzten Sekunden der #PromiDartsWM noch mal anschauen, falls sie sich immer noch fragt, warum ihr Mann ausgebuht wird. Einfach ekelhaft!", zeigt sich auch dieser Darts-Fan entsetzt. "Pocher ist so ein Arsch den Price jetzt da mit den Kopfhörern zu trollen. Das ist wirklich ein wunder Punkt für Gerwyn #PromiDartsWM", findet auch dieser Twitter-Nutzer.

"Oliver Pocher ist ungelogen der schlimmste Mensch im deutschen tv, dass der überhaupt noch bei sowas mitmachen darf, ist mir ein Rätsel #PromiDartsWM", so das vernichtende Fazit eines anderes Zuschauers.

"Promi-Darts-WM" verpasst? Wiederholung online und im TV

Sie haben die "Promi-Darts-WM" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit zwar nicht wiederholt, doch auf "ProSieben.de" können Sie die "Promi-Darts-WM" in voller Länge im Stream anschauen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: