Erstellt von - Uhr

GZSZ-Überraschung im Januar 2023: Fans rasten aus! Mit DIESEM Doppel-Comeback hat niemand gerechnet

Da rasten die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" völlig aus. Zwölf Jahre nach ihrem dramatischen Serientod kehrt Serien-Liebling Susan Sideropoulos zurück zu GZSZ. Doch sie ist nicht die einzige, die ihr Comeback feiert.

Leon (Daniel Fehlow) und Sarah (Susan Sideropoulos) sind zurück am Kolle-Kiez. (Foto) Suche
Leon (Daniel Fehlow) und Sarah (Susan Sideropoulos) sind zurück am Kolle-Kiez. Bild: Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Auf dieses Comeback haben viele Fans gewartet: Im August 2011 starb Susan Sideropoulos in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in der Rolle der Verena Koch einen dramatischen Serientod - nun kehrt die Schauspielerin zurück. Das gab der Sender am 3. Januar 2023 bekannt. Mit im Schlepptau ist Daniel Fehlow, der nach eineinhalbjähriger Pause ebenfalls sein Comeback als Leon Moreno feiert.

GZSZ-Hammer: Susan Sideropoulos kehrt als Sarah Elsässer zum Kolle-Kiez zurück

Möglich wurde die Reunion der "GZSZ"-Stars durch "Leon - Glaub nicht alles, was du siehst", eine Auskopplung aus der Hauptserie (Spin-off). Dort lernte Leon bei der Ausstrahlung im Januar 2022 an der Ostsee auf Rügen Sarah Elsässer (Susan Sideropoulos) kennen, die seiner bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Frau Verena verblüffend ähnlich sieht. In der Spin-off-Fortsetzung "Leon - Kämpf um deine Liebe" (11. Januar, 20.15 Uhr, RTL, ab 4.1. bei RTL+) plant das Paar die gemeinsame Hochzeit, als es zu einer "dramatischen Wendung" kommt, wie Sideropoulos bei RTL geheimnisvoll ankündigt. Fest steht nur: Danach geht es für die beiden nach Berlin - zu "GZSZ".

Susan Sideropoulos feiert GZSZ-Comeback gemeinsam mit Daniel Fehlow

Er habe sich für die Entscheidung Zeit genommen, sagt Fehlow im dpa-Interview. "Ich habe auch Susan gefragt: "Wie siehst denn du das, wenn wir zu "GZSZ" zurückkehren würden?" Als das Produktionsteam sagte, wie es sich die Geschichte vorstellt - und dass sie erst einmal nur für einige Monate ausgelegt ist, stand der Entschluss fest. "Da habe ich am Ende gesagt: Komm, Susan, wir machen das, wir rocken das!"

Susan Sideropoulos weinte bei Rückkehr ans GZSZ-Set

"Ich habe immer gesagt: Wenn die Geschichte und die Idee passen, bin ich dabei", hatte Sideropoulos 2022 im dpa-Interview vor Ausstrahlung des ersten Spin-offs zur Rückkehr in den "GZSZ"-Kosmos gesagt. Schon damals machte sie den Fans Hoffnung auf ein längeres Wiedersehen: "Ich sage grundsätzlich niemals nie - auch nicht zu einem "GZSZ"-Comeback."

Jetzt ist es so weit. Wie die "Bild" berichte, wurde seit November unter strengster Geheimhaltung gemeinsam mit Daniel Fehlow und Susan Sideropoulos in Potsdam-Babelsberg gedreht. "Als ich im November zurück am Set war, habe ich vor Freude erst einmal geweint", sagte Sideropoulos RTL. Die erste Folge mit den beiden Rückkehrern wird am 18. Januar um 19.40 Uhr ausgestrahlt (eine Woche vorab zu sehen bei RTL+). Besonders toll für die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Es ist nicht nur ein Mini-Comeback, sondern gleich eine Rückkehr für mehrere Monate!

Achtung, Spoiler! So kehrt Susann Sideropoulos zurück zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Wie Susan Sideropoulos' Comeback bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" abläuft? Wie RTL bereits vorab verrät, werden Sarah und Leon für einige Monate nach Berlin zurückkehren. Als Leon Sarah seine alte Arbeitsstätte zeigt, muss er vor Ort spontan einspringen und Sarah die Stadt allein erkunden. Dabei gerät sie an einen schlecht gelaunten Erik (gespielt von Patrick Heinrich), der kurz darauf peinlich berührt erkennt, es sich ausgerechnet mit Leons neuer Frau verscherzt zu haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: