Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Promi Big Brother" 2022 - Wer ist raus?: Erster Kandidat wirft hin nach Dachboden-Psychokrieg an Tag 2

Kandidaten-Beben bei "Promi Big Brother" 2022! Nachdem es an Tag 2 im TV-Knast erneut heftigen Zoff gab, entspann sich im Garagen-Bereich eine zarte Männerfreundschaft. Ein anderer Kandidat warf jedoch schon das Handtuch.

Jochen Schropp und Marlene Lufen bekamen bei "Promi Big Brother" an Tag 2 Psychokrieg auf dem Dachboden und einen überraschenden Abschied zu sehen. (Foto) Suche
Jochen Schropp und Marlene Lufen bekamen bei "Promi Big Brother" an Tag 2 Psychokrieg auf dem Dachboden und einen überraschenden Abschied zu sehen. Bild: picture alliance/dpa | Thomas Banneyer

Sie hausen zwischen Werkzeug und Hebebühne, zwischen Gerümpelkartons und Weihnachtsdeko: Die diesjährigen Kandidaten bei "Promi Big Brother" wurden zwischen Garage und Dachboden aufgeteilt, den dritte, luxuriösen Bereich in Gestalt des Lofts kennt bislang jedoch nur ein Bruchteil der Kandidatenschar. An Tag 2 der zehnten Staffel, der am Samstagabend (19.11.2022) bei Sat.1 im Spätprogramm zusammengefasst wurde, flogen nicht nur die Fetzen - es wurde auch das sprichwörtlich erste Handtuch geworfen, denn ein Kandidat hat schon jetzt die Nase voll vom Promi-Container!

"Promi Big Brother" 2022 an Tag 2: Zwischen Jeremy und Walentina herrscht Dachboden-Krieg

Vor dem überraschenden freiwilligen Aus rappelte es erneut heftig in den Kartons auf dem PBB-Dachboden - dort sind nämlich seit Tag 1 Reality-TV-Sternchen Walentina Doronina und Parfüm-Influencer Jeremy Fragrance auf engstem Raum zusammengepfercht. Das Problem: Der erfolgsverwöhnte Instagram-Star (641.000 Follower) und die "Ex on the Beach"-Blondine sind sich nicht sonderlich grün, vor allem die 22-Jährige giftet pausenlos gegen den eigenbrötlerischen Influencer. Da half es auch wenig, dass PBB-Mitstreiter Jay Khan und Sam Dylan Walentina beschworen, sich endlich abzuregen.

Kandidaten-Beben bei "Promi Big Brother" 2022: Erster Kandidat geht freiwillig!

Derartige negative Schwingungen meditierte Jeremy Fragrance stoisch weg - einem anderen Kandidaten schlug die Gesamtsituation jedoch so heftig aufs Gemüt, dass er sich dazu entschied, die Sendung freiwillig zu verlassen. Die Ankündigung, dass "Promi Big Brother" 2022 einen Kandidaten weniger habe, veröffentlichte Sat.1 bereits am Samstagabend in den sozialen Medien - doch wer hat vorzeitig das Handtuch geworfen? Die "Bild" hat die Antwort bereits verraten: Patrick Hufen, bekannt als Versicherungsdetektiv, hielt es im TV-Knast nicht länger aus und zog es vor, die Sendung zu verlassen.

Männerfreundschaft in der Garage: Menderes und Jay im Kumpel-Himmel

Glücklicherweise sind sich nicht alle "Promi Big Brother"-Kandidaten der Jubiläumsstaffel spinnefeind - bei Jay Khan, nach dem Dachbodendrama bekanntlich in die Garage umquartiert, und Menderes Bagci entspann sich sogar eine zarte Männerfreundschaft. Menderes, dereinst durch unermüdliche Castings bei "Deutschland sucht den Superstar" bekannt geworden, kümmert sich seit Tag 1 rührend um das Wohl seiner PBB-Mitstreiter und lag beim Männertalk mit Jay Khan prompt auf einer Welle. Letzterer hatte sofort einen Narren an Menderes gefressen: "Wer mit dir nicht klar kommt, der ist gestört. Du bist so ein umgänglicher, netter, hilfsbereiter Mensch. Du urteilst nicht, das macht dich zu einem megacoolen Dude." Wer hätte es gedacht, hier herrscht Harmonie im TV-Knast!

Zuwachs im Luxus-Loft: Diana Schell leistet Rainer Gottwald Gesellschaft

Von all dem Trubel bekam einer jedoch nichts mit: Rainer Gottwald, der an Tag 1 nach dem wenig ruhmreichen Schnecken-Wettkriechen aus der Garage verbannt wurde und unverhofft im komfortablen Loft landete, fristete sein Dasein im Luxus zunächst alleine. Erst nach der Tortenschlacht zwischen Diana Schell und Micaela Schäfer, bei der die beiden Kandidatinnen mit den Gesichtern in dem süßen Backwerk landeten, stand mit TV-Moderatorin Schell die neue Mitbewohnerin im Loft fest. Einen Tapetenwechsel gab es zudem für Katy Karrenbauer: Die "Hinter Gittern"-Legende zog vom Dachboden in die Garage um.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: