Erstellt von - Uhr

"hart aber fair" gestern am 31.10.2022: Trump und die gespaltenen USA! Darüber diskutierte Frank Plasberg

Am Montag stand wieder eine spannende Diskussionsrunde bei "hart aber fair" an. Worum es sich in der ARD-Talkshow drehte und welche Gäste Frank Plasberg am Reformationstag begrüßte, erfahren Sie hier, mit allen Informationen zu den Sendezeiten.

Am Montag kommt wieder eine neue Ausgabe von "hart aber fair". (Foto) Suche
Am Montag kommt wieder eine neue Ausgabe von "hart aber fair". Bild: picture alliance/dpa/WDR | Stephan Pick

Bei "hart aber fair" geht es nicht minder hitzig zu. In der ARD-Sendung bespricht Moderator Frank Plasberg in jeder neuen Ausgabe gesellschaftsrelevante Themen. Neben dem Ukraine-Krieg drehten sich die Gespräche zuletzt um die Energiekrise.

"hart aber fair" am 31. Oktober2022: Über dieses Thema diskutiert Frank Plasberg am Montag in der ARD

Ein Thema, dass in den Medien eher eine untergeordnete Rolle spielt, ist der schwelende Populismus. Gerade in den USA zeigte sich nicht erst seit Donald Trump als Präsident die Staatsgeschäfte lenkte, dass der Rechtsruck Folgen für die demokratische Ordnung haben könnte. Genau darüber sprach Frank Plasberg am 31. Oktober, um die Frage, "Unter Feinden: Spaltet der Populismus die Demokratie", zu klären. Dabei wurde auch geklärt, ob die Republikaner bei den Halbzeitwahlen mehr Stimmen einfahren. Was bedeutet das für eine erneute Kandidatur und wirkt sich der Populismus auch in Deutschland negativ aus?

Diese Gäste sind am 31.10.2022 bei "hart aber fair"

Folgende Gäste äußerten sich zum Thema der Woche am 31. Oktober bei "hart aber fair":

Ingo Zamperoni:Tagesthemen-Sprecher und ehemaliger Korrespondent im ARD-Studio in Washington

Norbert Röttgen (CDU):Bundestagsabgeordneter, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss, Mitglied im CDU-Präsidium

Aladin El-Mafaalani: Soziologe und Autor, Professor am Institut für Migrationsforschung und interkulturelle Studien an der Universität Osnabrück

Susanne Gaschke: Journalistin bei der "Neuen Züricher Zeitung"

Matthew Karnitschnig: Europa-Korrespondent des US-amerikanischen Online-Nachrichtenportals "Politico"

Lesen Sie auch: "hart aber fair"-Aus und Patchwork-Glück! So lebt der Moderator

"hart aber fair" am 31.10.2022 im TV, Live-Stream und als Wiederholung online sehen

Die aktuelle Ausgabe "hart aber fair" kam am Montag zur gewohnten Sendezeit live um 21 Uhr im Ersten. Die Sendung lief auch parallel im Live-Stream in der ARD-Mediathek. Für alle, die am Montag die aktuelle Ausgabe verpasst haben: In der Mediathek oder im Fernsehen kommt eine Wiederholung. Zu folgenden Sendezeiten läuft "hart aber fair" noch einmal im TV:

Dienstag, 01.11.2022: 2 Uhr | Das Erste

Dienstag, 01.11.2022: 20.15 Uhr | tagesschau24

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: